Die Ära des Zivildienstes geht zu Ende - und der Bundesfreiwilligendienst (BFD) beginnt. Gestern verabschiedete DRK-Präsident Dr. Rudolf Seiters das "Erfolgsmodell Zivildienst" offiziell - und der Staffelstab wurde symbolisch an eine der ersten "Bufdis" weitergegeben.
Damit auch der Bundesfreiwilligendienst im DRK eine Erfolgsgeschichte wird, muss er viel bekannter werden. Deshalb startet das Rote Kreuz jetzt eine Plakat- und Internetkampagne.
Fünf knallige Plakatmotive fragen Jung und Alt: "Steckt in Dir ein Schutzengel, ein Lebensretter, eine gute Fee, ein Cosmopolit, eine Märchentante?"
Denn während das bekannte Freiwillige Soziale Jahr und die Auslandsfreiwilligendienste Altersbegrenzungen haben, steht der BFD auch älteren Interessierten offen.
Wie und wo man sich bewerben kann, was erstattet wird - und warum ein Freiwilligendienst beim DRK auf jeden Fall ein dickes Plus im Lebenslauf ist, das beantwortet die neue Internetseite <link http: www.freiwilligendienste.drk.de external-link-new-window>www.freiwilligendienste.drk.de.