Willkommen auf der Social Media Wall des Deutschen Roten Kreuzes

Verbinden, Teilen, Helfen!

Freiwillige unter Kinder- und Erwachsenengruppe

Gemeinsam können wir helfen - Rotkreuz-Helferinnen und -Helfer berichten über ihren Einsatz auf dem Blog des Deutschen Roten Kreuzes e.V.

Ankunftszentrum für rund 1.000 Geflüchtete aus der Ukraine auf dem Gelände des früheren Flughafens Berlin - Tegel in Berlin - Reinickendorf. Besichtigung durch DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt, Bundesinnenministerin Nancy Faeser, DRK-Generalsekretär Christian Reuter und den Präsidenten des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe Armin Schuster und Pressekonferenz. Gerda Hasselfeldt spricht zu Journalisten, hinter ihr Armin Schuster und Nancy Faeser

Ansprechpartner, Pressemitteilungen, Geschichten, Bilder, Videos, Publikationen – Im DRK Newsroom finden Sie alles, was Sie für Ihre Berichterstattung benötigen.

Tite der Publikation

Im Soforthilfe-Report finden Sie Beispiele unserer vielfältigen Rotkreuzarbeit, die zum Teil nur durch Ihre Spenden realisierbar ist. Die Reaktionen und die beeindruckende Spendenbereitschaft zeigen uns, dass diese Form der Berichterstattung von den Menschen, die unsere Arbeit unterstützen, gerne angenommen wird.

Freiwillige unter Kinder- und Erwachsenengruppe

Tite der Publikation