2. Mediathek

Foto: Titel des DRK-Soforhilfe Reports 4/2018
Den SOFORTHILFE REPORT bestellen

Zum Bestellformular >

Heute schon für morgen helfen

Die Zahl der Menschen, die nach Naturkatastrophen humanitäre Hilfe benötigen, steigt seit zehn Jahren stetig. Darum haben wir gemeinsam mit dem Auswärtigen Amt ein neues, effektives Konzept entwickelt: Anhand von Wettervorhersagen handeln wir, bevor die Katastrophe eingetreten ist, zum Beispiel in Mosambik.

Bei uns in Deutschland vereinsamen immer mehr Seniorinnen und Senioren in Altersarmut. Mit Projekten wie „Aufwind“ in Langenfeld holen wir Betroffene aus ihrer Isolation.

Ob in Afrika, in Asien oder mitten in Deutschland: Wir helfen aus Überzeugung. Und unsere Spenderinnen und Spender machen viele unserer Projekte erst möglich.

Finden Sie hier Beiträge aus dem aktuellen Heft zum Weiterlesen

Neuere Ausgaben des SOFORTHILFE REPORTS

Im SOFORTHILFE REPORT finden Sie Beispiele unserer vielfältigen Rotkreuz-Arbeit, die zu einem großen Teil nur durch Ihre Spenden realisierbar ist.

Der Report bietet Einblicke in die Soforthilfe nach Katastrophen, Interviews mit Helfern, Berichte aus den vielen Auslandsprojekten des Deutschen Roten Kreuzes. Lesen Sie zudem spannende Reportagen aus der Inlandsarbeit, seien es Initiativen der Nachbarschaftshilfe, Seniorenbetreuung, Kinder- und Jugendarbeit und vieles mehr.

Die Zeitschrift erscheint vier Mal im Jahr mit einer Auflage von 450.000 Stück und erreicht Interessierte, Unterstützer und Spender. Die Reaktionen der Leserinnen und Leser und die beeindruckende Spendenbereitschaft zeigen uns, dass das Magazin sehr gut angenommen wird und auf großes Interesse trifft.

Möchten auch Sie den SOFORTHILFE REPORT per Post erhalten? Dann nutzen Sie das Bestellformular auf dieser Seite. Natürlich können Sie den Report jederzeit wieder abbestellen.

Alle Ausgaben 2017

Ältere Ausgaben