SOFORTHILFE REPORT

Den SOFORTHILFE REPORT bestellen

Zum Bestellformular >

Nach fast einem halben Jahr vergeht noch immer kein Tag, der nicht um den Konflikt in der Ukraine kreist.

Am 24. Februar begann ein Krieg, der die Welt verändert und Millionen Menschen in großes Leid gestürzt hat. Mit jedem weiteren Tag wird der Bedarf an humanitärer Hilfe immer dringlicher und größer. Darum ist es so wichtig, dass einiges unverändert geblieben ist: Die Einsatzbereitschaft der Rotkreuz-KräfteDie Hilfsbereitschaft von mitfühlenden Menschen wie Ihnen. Und dass wir in der Not zusammen viel erreichen können!

Vom ersten Tag des Krieges an haben wir umfangreiche Hilfen für die ukrainische Zivilbevölkerung und für Menschen auf der Flucht bereitgestellt. Im aktuellen Soforthilfe Report erfahren Sie, wie effektiv wir mit unseren Rotkreuz-Schwestergesellschaften über alle Grenzen hinweg zusammengearbeitet haben. Außerdem stellen wir Ihnen Projekte vor, mit denen wir in Deutschland Zufluchtsuchende unterstützt haben. Gemeinsam schützen wir Leben und helfen Menschen in Notlagen. Deshalb bitte wir Sie herzlich, uns mit Ihrer Spende zur Seite zu stehen!

Finden Sie hier Beiträge aus dem aktuellen Heft zum Weiterlesen

Lesen Sie ausgewählte Beiträge aus dem SOFORTHILFE REPORT 2/2022

Neuere Ausgaben des SOFORTHILFE REPORTS

Im SOFORTHILFE REPORT finden Sie Beispiele unserer vielfältigen Rotkreuz-Arbeit, die zu einem großen Teil nur durch Ihre Spenden realisierbar ist.

Der Report bietet Einblicke in die Soforthilfe nach Katastrophen, Interviews mit Helfern, Berichte aus den vielen Auslandsprojekten des Deutschen Roten Kreuzes. Lesen Sie zudem spannende Reportagen aus der Inlandsarbeit, seien es Initiativen der Nachbarschaftshilfe, Seniorenbetreuung, Kinder- und Jugendarbeit und vieles mehr.

Die Zeitschrift erscheint vier Mal im Jahr mit einer Auflage von 450.000 Stück und erreicht Interessierte, Unterstützer und Spender. Die Reaktionen der Leserinnen und Leser und die beeindruckende Spendenbereitschaft zeigen uns, dass das Magazin sehr gut angenommen wird und auf großes Interesse trifft.

Möchten auch Sie den SOFORTHILFE REPORT per Post erhalten? Dann nutzen Sie das Bestellformular auf dieser Seite. Natürlich können Sie den Report jederzeit wieder abbestellen.

Alle Ausgaben 2017 bis 2020

Ältere Ausgaben