DRK, Deutsches Rotes Kreuz, Gebäude, Treppe, Rittberghaus, Rittberg

Aktuelle Ausschreibungen

Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung, die mit 192 Nationalen Gesellschaften die größte humanitäre Organisation der Welt ist. Seit mehr als 150 Jahren helfen wir Menschen in Konfliktsituationen und Katastrophengebieten, in gesundheitlichen oder sozialen Notlagen – ohne Ansicht von Nationalität, Religion oder Geschlecht, allein nach dem Maß der Not.

Mit Unterstützung von mehr als drei Millionen Mitgliedern leistet das DRK jedes Jahr Hilfe in rund 50 Ländern. Diese Arbeit ist stets geleitet durch unseren Kerngrundsatz: die Menschlichkeit. Als gemeinnützige Organisation hat der verantwortungsvolle Umgang mit den uns anvertrauten Geldern für uns höchste Priorität. Deshalb haben wir uns verschiedenen Initiativen zur Spendentransparenz angeschlossen und lassen unsere Mittelverwendung regelmäßig vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) prüfen.

Finden Sie hier unsere aktuellen Ausschreibungen:

Wichtiger Hinweis

"Durch die laufende Umstellung auf elektronische Vergabe erfolgt die Veröffentlichung von Vergabebekanntmachungen kurzzeitig nicht über unsere Homepage. Interessierte werden gebeten sich über öffentliche Vergaben des DRK e.V. vorübergehend auf dem Deutschen Vergabeportal (www.dtvp.de), der Ausschreibungsseite des Bundes (www.bund.de) sowie dem offiziellen Amtsblatt der EU (http://simap.europa.eu/enotices/) zu informieren. "

Evaluation Projekt „Klimaanpassung in der DRK-Kindertagesbetreuung“

Für die Evaluation einer Schulungsreihe für pädagogisches Fachpersonal in DRK-Kindertagesstätten zum Thema Klimaanpassung, die im Rahmen eines BMU-Förderprojektes konzipiert und durchgeführt wird, wird ein Evaluationsanbieter gesucht. Der Zeitraum zur Durchführung der Evaluation ist 01.03.2022 -30.06.2023.

Angebotsfrist: 09.02.2022 bis 00:00 Uhr an k.plume(at)drk.de (elektronisch verschlüsselt)

Anlagen:

Evaluation Migrationsarbeit im DRK

Für die Evaluation von insgesamt drei Bundesprogrammen werden ein oder auch mehrere Evaluationsinstitute gesucht. Sie können sich entweder auf eine der Ausschreibungen oder auch auf alle drei bewerben. Der Projektzeitraum ist 01.01.-31.12.2022.

Angebotsfrist: 11.02.2022 bis 13 Uhr an evaluation-migrationsarbeit(at)drk.de (elektronisch verschlüsselt)

Weitere Informationen siehe folgende Downloads:

2021_Ausschreibung_Evaluation_Bundesprogramm
2021_Evaluation_Ehrenamt
2021_Evaluation_Empowerment

Anlagen:

Consultant for Assessment/Developing a Long-term DRM Capacity Building Programme for Social Structure Funding

The German Red Cross, in collaboration with the South Sudan Red Cross, is currently looking for a consultant to conduct an in-country assessment and support in the writing of a project concept note, focusing on DRM capacity building of our local partner.

Interested consultants should submit their dossier by 9 January 2022, 8 pm (Europe time zone): Application for SSF Consultancy in South Sudan

The German Red Cross is looking for a Partnership and Community Engagement Advisor (Consultant) on Anticipatory Action for the Anticipation Hub.

The objective of the consultant’s assignment is to lead on the development and implementation of a Partnership & Community Engagement strategy aligned with the 3 Strategic Priorities of the Anticipation Hub aimed at expanding the reach and services provided by the Hub. The consultant will also facilitate exchange and peer-to-peer learning from the anticipatory action community of through supporting current and new working groups as well as other types of activities designed to encourage collaboration and strengthen synergies. Furthermore, the consultant will lead on the design and organization of activities or events to strengthen partnerships and synergies between initiatives to contribute to the exchange and mainstreaming of anticipatory action. The consultant will support planning and knowledge management processes of the Anticipation Hub. In addition, the consultant will provide technical support to GRC regional and country offices, upon request.

Please submit your application in English by Thursday, 16th December 2021,12:00 pm midday (Europe/Berlin time zone).

Konzeption und Durchführung von Case Management Fortbildungen

Für unser Fortbildungsprogramm für Beratungsfachkräfte der Migrationsberatung für erwachsene Zuwandererinnen und Zuwanderer (MBE) des Deutschen Roten Kreuzes wird ein geeigneter Anbieter / eine geeignete Anbieterin für Case Management Fortbildungen im kommenden Jahr 2022 gesucht. Anfragen zur Ausschreibung bitte nur an folgende E-Mailadresse: j.lammert(at)drk.de

Angebotsfrist: 15.12.2021 bis 12 Uhr an j.lammert(at)drk.de (elektronisch verschlüsselt)
Art der Vergabe: Öffentliche Ausschreibung gem. § 9 Abs. 1 UVgO

Online Mediaagentur

Gesucht wird eine Mediaagentur für die Planung, Aussteuerung und Analyse bezahlter Online-Werbemaßnahmen.

Ablauf der Angebotsfrist: 26.11.2021 um 13:00 Uhr
Weitere Informationen siehe folgende Downloads:

Advisor for staff health and programmatic health support

GRC Is looking for an advisor for the provision of expert support to the International Cooperation Division with regards to staff health support for GRC staff working abroad, and health-related programming as required.

The objective of the assignment is the provision of expert advisory services for the International Cooperation Division of GRC in relation to staff health for GRC staff working abroad as well as programmatic health support. The services are to be provided as part of a framework agreement which is to be concluded between GRC and the consultant for the period of 36 months (until end of December 2024). The consultancy may be conducted remotely.

The submission deadline for the complete tender documents is on the 05.11.2021 at 12:00h midday (Europe/Berlin time zone). The tender documents must state the period of validity until 05.12.2021.