DRK, Deutsches Rotes Kreuz, Gebäude, Treppe, Rittberghaus, Rittberg

Aktuelle Ausschreibungen

Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung, die mit 192 Nationalen Gesellschaften die größte humanitäre Organisation der Welt ist. Seit mehr als 150 Jahren helfen wir Menschen in Konfliktsituationen und Katastrophengebieten, in gesundheitlichen oder sozialen Notlagen – ohne Ansicht von Nationalität, Religion oder Geschlecht, allein nach dem Maß der Not.

Mit Unterstützung von mehr als drei Millionen Mitgliedern leistet das DRK jedes Jahr Hilfe in rund 50 Ländern. Diese Arbeit ist stets geleitet durch unseren Kerngrundsatz: die Menschlichkeit. Als gemeinnützige Organisation hat der verantwortungsvolle Umgang mit den uns anvertrauten Geldern für uns höchste Priorität. Deshalb haben wir uns verschiedenen Initiativen zur Spendentransparenz angeschlossen und lassen unsere Mittelverwendung regelmäßig vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) prüfen.

Finden Sie hier unsere aktuellen Ausschreibungen:

Wichtiger Hinweis

"Durch die laufende Umstellung auf elektronische Vergabe erfolgt die Veröffentlichung von Vergabebekanntmachungen kurzzeitig nicht über unsere Homepage. Interessierte werden gebeten sich über öffentliche Vergaben des DRK e.V. vorübergehend auf dem Deutschen Vergabeportal (www.dtvp.de), der Ausschreibungsseite des Bundes (www.bund.de) sowie dem offiziellen Amtsblatt der EU (http://simap.europa.eu/enotices/) zu informieren. "

Erstellung und Versand von Lehr- und Lernunterlagen

Gesucht wird ein Unternehmen für die Text – und Grafikerstellung, Abstimmung mit dem Auftraggeber, Redaktion, Satz / Layout, Druck- und Webdatenerstellung sowie Druck, Lagerung, Versandvorbereitung und Versand von Lehr- und Lernunterlagen im Projekt „Erste Hilfe mit Selbstschutzausbildung“.

Die Abgabe des vollständigen Angebots muss bis einschließlich 17.06.2022, 12 Uhr mittags – ausschließlich elektronisch in Textform per E-Mail - an die in der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes genannte E-Mail-Adresse erfolgen. Der Bieter hat hierbei die natürliche Person zu benennen, die die Erklärung abgibt. Die durch das Vergaberecht geforderte Vertraulichkeit ist durch Verschlüsselung sicherzustellen. Bitte geben Sie in der Mail die folgende Referenznummer an: 2022-25-1.007.1.

Weihnachten ist der spendenstärkste Zeitraum für das DRK und somit von essenzieller Bedeutung für die Fortführung unserer humanitären Aufgaben. Der Bereich Marketing, Kommunikation und Fundraising des DRK-Generalsekretariats sucht daher eine Leadagentur für die Konzeption, Kreation und Koordination einer einheitlichen und emotionalen Weihnachtskampagne 2022.

Honorarkraft zur Durchführung von Schulungsmodulen zum Thema Klimaanpassung und Klimaschutz in der DRK-Kindertagesbetreuung für das pädagogische Fachpersonal

Im Rahmen des vom Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) geförderten Projektes „Klimaanpassung in der DRK-Kindertagesbetreuung“ werden Honorarkräfte für die Durchführung von Modulen einer Schulungsreihe zum Thema Klimaanpassung und Klimaschutz in DRK-Kitas gesucht. Für die Module liegt ein bestehendes Konzept vor. Die Schulungen finden zwischen September 2022 und Mai 2023 statt, örtlicher Schwerpunkt ist Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen.

Detailliertere Angaben entnehmen Sie bitte dem Dokument „Ausschreibung externe Seminarleitung Schulungsreihe Klimaanpassung“.

Rahmenvertrag Hotelleistungen und Veranstaltungsräume Surge-Trainings

Gesucht wird ein Dienstleister für den Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Hoteldienstleistungen im Rahmen von Lehrgängen, veranstaltet durch das Generalsekretariat des Deutsche Rote Kreuz e. V. Für die Ausrichtung der Lehrgänge muss der Auftraggeber im Rahmen seines Leistungsbestimmungsrechts einige feste Einschränkungen definieren: Hotel in Berlin, Hotel mit ausreichend Zimmer-Kapazität, Hotel mit ausreichend Veranstaltungsraum-Kapazität, Barrierefreiheit der Räumlichkeiten inkl. der Waschräume/Toiletten, Outdoor-Gelände mit Zugang zu Wasser.

Angebotsfrist: 29.05.2022, 13:00 Uhr
Bindefrist: 30.06.2022, 23:59 Uhr

We are looking for a consultant to develop two proposals (including logical frameworks, hereafter: logframes) to ensure GRC’s access to quality funding to support NS worldwide. This includes the design of appropriate logics of intervention and adequate ways to measure progress and achievements (indicators) for both Global Projects and optimise synergies between them. An overarching theory of change shall be developed as part of the consultancy to inform this process.

The existing format of two ‘Global Projects’ started in July 2019 with a duration of three and a half years. While Global Project I (GPI) focuses on high-quality and context-specific humanitarian assistance projects to people particularly affected by disasters and crises, Global Project II (GPII) aims at strengthening the wider humanitarian system by developing new innovative approaches to respond to humanitarian needs more effectively.

The complete offer must be submitted to the client by 04 April 2022 at 12:00h midday (CEST)

The consultancy will focus on 4 tasks:

• Together with the GRC International Cooperation division, developing an overarching and common theory of change connecting both projects;

• Elaborating the logframes for the operational proposal (GPI) and the thematic proposal (GPII) building on the existing logframes and considering major learnings;

• Developing and writing the operational proposal (GPI) and creating linkages to the thematic proposal (GPII) in line with the theory of change;

• Developing and writing the thematic proposal (GPII) and creating linkages to the operational proposal (GPI) in line with the theory of change.

Procurement procedure: The procurement is handled via a public tender

Reference Number: Ref. 2022-03-001 GP PLANNING GRC

Download: Bidder questions March 25, 2022
Download: Document and Attachments

• ToR Development of a theory of change and two global project proposals for GRCs humanitarian assistance worldwide
  • Proposal template Federal Foreign Office in English
  • Declaration of conformity
  • Checklist for proposal development
  • Rules of conduct
  • draft contract

Rahmenvertrag für online Eventplattformen für regionale und globale Veranstaltungen

Gesucht wird ein Dienstleister für die technische Lösung zur Umsetzung von Eventplattformen in einem virtuellen oder hybriden Format (Online- Eventplattformen mit vielfältigen Funktionen) sowie für die Umsetzung von Live-Streaming an den Veranstaltungstagen mit Übertragung aus den Regionen im Ausland und Deutschland.

Online-Dienstleistungen für die Online-Plattform Anticipation Hub

Gesucht wird ein Dienstleister für die Erbringung von Entwicklungs- und Pflegedienstleistungen für die Online-Plattform Anticipation Hub unter Einsatz von Typo3. Die Abgabe des vollständigen Angebots muss bis einschließlich 17. März 2022 um 12:00 Uhr mittags CET beim Auftraggeber erfolgt sein. Weitere Informationen finden sich in den folgenden Dokumenten:

Online Performance Mediaagentur

Gesucht wird eine Online Performance Agentur für die Betreuung der DRK e.V. Google Ads + Microsoft Bing Kampagnen
Ablauf der Angebotsfrist: 04.03.2022 um 23:59 Uhr

Weitere Informationen siehe folgende Downloads:

Consultant for Assessment/Developing a Long-term DRM Capacity Building Programme for Social Structure Funding

The German Red Cross, in collaboration with the South Sudan Red Cross, is currently looking for a consultant to conduct an in-country assessment and support in the writing of a project concept note, focusing on DRM capacity building of our local partner.

Interested consultants should submit their dossier by 9 January 2022, 8 pm (Europe time zone): Application for SSF Consultancy in South Sudan