DRK, Deutsches Rotes Kreuz, Gebäude, Treppe, Rittberghaus, Rittberg

Aktuelle Ausschreibungen

Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung, die mit 190 Nationalen Gesellschaften die größte humanitäre Organisation der Welt ist. Seit mehr als 150 Jahren helfen wir Menschen in Konfliktsituationen und Katastrophengebieten, in gesundheitlichen oder sozialen Notlagen – ohne Ansicht von Nationalität, Religion oder Geschlecht, allein nach dem Maß der Not.

Mit Unterstützung von mehr als drei Millionen Mitgliedern leistet das DRK jedes Jahr Hilfe in rund 50 Ländern. Diese Arbeit ist stets geleitet durch unseren Kerngrundsatz: die Menschlichkeit. Als gemeinnützige Organisation hat der verantwortungsvolle Umgang mit den uns anvertrauten Geldern für uns höchste Priorität. Deshalb haben wir uns verschiedenen Initiativen zur Spendentransparenz angeschlossen und lassen unsere Mittelverwendung regelmäßig vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) prüfen.

Finden Sie hier unsere aktuellen Ausschreibungen:

Vergabebekanntmachung

Fachtagung Katastrophenvorsorge 2020

Das Team Internationale Zusammenarbeit aus dem Generalsekretariat des DRK e.V. führt ein vom Auswärtigen Amt gefördertes Projekt durch. Im Rahmen dieses Projektes findet einmal im Jahr eine Fachtagung für Expertinnen und Experten der nationalen und internationalen Katastrophenvorsorge statt. Gesucht wird ein Dienstleister für Veranstaltungsräume und Konferenzversorgung für 150 Teilnehmende in Berlin für das Datum 19. – 20. Oktober 2020.

Strategieworkshops für DRK Kreisverbände

Im Rahmen des Projektes „Kreisverband reloaded“ wird zur Angebotsabgabe für die Leitung von bis zu 14 Strategieworkshops aufgerufen. Diese sollen in der 1. Hälfte 2020 stattfinden und sich vor Ort jeweils einem DRK-Kreisverband widmen. Inhaltlich geht es um strategische Organisationsentwicklung mit Blick auf Digitalisierung.

Full-Service Dienstleiter WEB - SEO - OM

Gesucht wird ein Full-Service Dienstleiter für: Service, Support und Weiterentwicklung der Webseiten DRK.de und Blog.drk.de sowie konzeptionelle und technische Umsetzung weiterer Online Marketing Maßnahmen aus den Bereichen SEO, Digital Analytics, Usability und Webdesign.

Ausgeschrieben wird die Unterstützung bei der Durchführung eines einjährigen Qualifizierungsprogramms „DRK_Care 4.0“ für Mitarbeitende aus dem Bereich Pflege aus DRK Einrichtungen, Diensten und Fachseminaren (z.B. Einrichtungsleiter, Pflegedienstleiter, Praxisanleiter, Pflegepädagogen in den Fachseminaren), das in zwei Qualifizierungszyklen in den Jahren 2020 und 2021 erfolgt.