Aktuelle Ausschreibungen

Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung, die mit 191 Nationalen Gesellschaften die größte humanitäre Organisation der Welt ist. Seit mehr als 150 Jahren helfen wir Menschen in Konfliktsituationen und Katastrophengebieten, in gesundheitlichen oder sozialen Notlagen – ohne Ansicht von Nationalität, Religion oder Geschlecht, allein nach dem Maß der Not.

Mit Unterstützung von mehr als drei Millionen Mitgliedern leistet das DRK jedes Jahr Hilfe in rund 50 Ländern. Diese Arbeit ist stets geleitet durch unseren Kerngrundsatz: die Menschlichkeit. Als gemeinnützige Organisation hat der verantwortungsvolle Umgang mit den uns anvertrauten Geldern für uns höchste Priorität. Deshalb haben wir uns verschiedenen Initiativen zur Spendentransparenz angeschlossen und lassen unsere Mittelverwendung regelmäßig vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) prüfen.

Ausschreibungen über DTVP

Ausschreibungen: Dienstleistungen und Services

Hier finden Sie aktuelle Ausschreibungen für Dienstleistungen, Services und Beratung des Deutschen Roten Kreuzes e.V. DRK-Generalsekretariat.

· Ausschreibung
The German Red Cross (GRC) is inviting for quotations for the provision of expert advisory services for its Emergency Medical Team (EMT) – classification process and related health support before/during/after EMT classification for its International Cooperation Division, specifically the Surge/Readiness Unit.
· Ausschreibung
Layout von acht Berichten der Dialogplattformen für vorausschauende Humanitäre Hilfe 2023 – Anticipation Hub.
· Ausschreibung
Zur Unterstützung des Organisationsteams, bestehend aus ca. 5 Mitgliedern der Community selbst, wird eine Prozessbegleitung gesucht. Diese soll die weitere Ausgestaltung des Innovationsnetzwerks und noch stärkere Öffnung hin zu einer selbstorganisierten Community methodisch und strategisch begleiten, das Team im Community Building beraten sowie bei der Prozessgestaltung und Moderation in der Projektarbeit und bei den Austauschtreffen unterstützen.
· Ausschreibung
Gesucht wird ein Dienstleister zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Hoteldienstleistungen im Rahmen von Konferenzen, Sitzungen und Lehrgängen, veranstaltet durch das Generalsekretariat des Deutsche Rote Kreuz e. V. in Berlin.
· Ausschreibung
Um in den DRK-Mitgliedsverbänden Diversität gezielt strukturell zu verankern und gleichberechtigte Teilhabe im DRK zu stärken, wurde für den Gesamtverband das Projekt „ESF-Rückenwind: Diversität Im DRK. Der Weg zu einer inkludierenden, diversen und diskriminierungskritischen Organisationsentwicklung“ ins Leben gerufen. Im Zeitraum von April 2023 bis März 2026 ist das Ziel des Projekts, Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeitende aus Personal, Öffentlichkeitsarbeit und Ehrenamtskoordination in den DRK-Gliederungen sowie deren Einrichtungen zu sensibilisieren, zu schulen und in ihrer Praxis zu…
· Ausschreibung
Gesucht werden Veranstaltungsräume und Konferenzdienstleistungen für vier Tage (16. September -19. September ODER 23. September -26. September 2024) für die Durchführung einer hybriden Veranstaltung mit 150-350 Teilnehmenden vor Ort in Berlin und gleichzeitigem Live-Video-Streaming (an drei Tagen) für bis zu 1000 virtuell Teilnehmende.
· Ausschreibung
Für unser Fortbildungsprogramm für Beratungsfachkräfte der Migrationsberatung für erwachsene Zugewanderte (MBE) des Deutschen Roten Kreuzes wird ein geeigneter Anbieter / eine geeignete Anbieterin für Case Management Fortbildungen im kommenden Jahr 2024 gesucht.
· Ausschreibung
The German Red Cross (GRC) is inviting quotations for the provision of expert advisory services for Prehospital Emergency Care for its International Cooperation Division, especially for the Surge/Readiness Unit.
· Ausschreibung
Die Fachtagung Katastrophenvorsorge bringt Akteure der humanitären Katastrophenvorsorge zusammen. Hierzu wird eine Moderation gesucht, die sowohl an den zwei Tagen der Veranstaltung thematisch durch das Programm führt als auch am Aufbautag für die Generalprobe zur Verfügung steht.
· Ausschreibung
Die Fachtagung Katastrophenvorsorge ist eine hybride Veranstaltung mit ca. 170 Präsenzteilnehmenden und gleichzeitigem Live-Videostreaming für bis zu 1000 virtuell Teilnehmenden. Hierzu wird eine inhaltliche Moderation gesucht.
· Ausschreibung
Vom 22. bis zum 23. April 2024 findet die Fachtagung Katastrophenvorsorge statt. Zur Begleitung der Veranstaltung wird ein Graphic Recording gesucht.
· Ausschreibung
Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Service (inkl. Projektmanagement), die technische Entwicklung (inkl. technischem Support) und Analytics und Tracking inkl. SEO-Beratung der Webseiten DRK.de und seiner Instanzen sowie der drk-wohlfahrt.de und drk.styleguide.de.
· Ausschreibung
The German Red Cross is inviting quotations for the provision of services.
· Ausschreibung
Gesucht wird ein Unternehmen für die Text – und Grafikerstellung, Abstimmung mit dem Auftraggeber, Redaktion, Satz / Layout, Druck- und Webdatenerstellung sowie Druck, Lagerung, Versandvorbereitung und Versand von Lehr- und Lernunterlagen im Projekt „Erste Hilfe mit Selbstschutzausbildung“.

Spezifikationskatalog

Hier können Sie unseren Spezifikationskatalog downloaden.

Hier finden Sie unsere aktuellen Vergabebekanntmachungen.

Vertrauen ist gut, Transparenz ist besser. Erfahren Sie mehr über die DRK-internen und externen Prüfungen, das operative Controlling und die uns verliehenen Spendensiegel.