Als Privatperson spenden

Als Privatperson stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen, mit Ihrer Spende Menschen in Not zu helfen. Über das Spendenformular können Sie schnell und einfach zwischen verschiedenen Optionen und Spendenhöhen wählen. Anlassbezogen zu spenden heißt, persönliche Anlässe und Feste zu nutzen, um Menschen in Not zu helfen. Mit Ihrer eigenen Spendenaktion können Sie ganz leicht einen eigenen Online-Aufruf zu einer Spende gestalten.

• Jetzt spenden

Spenden Sie für Menschen in Not! Schnell und einfach zwischen verschiedenen Optionen und Spendenhöhen wählen. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

• Zu einem Anlass spenden

Hier können Sie persönliche Anlässe nutzen, um eine Spende zu tätigen. Ob Geburtstag, Jubiläum oder sonstige Anlässe, gemeinsam spenden hilft Menschen in Not.

• Ihre eigene Spendenaktion

Stellen Sie ihre eigene Online-Spendenaktion auf die Beine und animieren Sie Ihre Freunde und Bekannten, um notleidenden Menschen zu helfen!

• Großspender

Wer mit Spenden Großes bewegen möchte, hat beim DRK viele Möglichkeiten, das in die Tat umzusetzen.

• Testamentspende

Mit einem Testament kann die Zukunft vieler Menschen positiv gestaltet werden. Mit einer Testamentspende an das Deutsche Rote Kreuz unterstützen Sie Projekte Ihrer Wahl über Jahre hinweg und helfen nachhaltig den kommenden Generationen.

Wir sind wegen Förderung der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege als gemeinnützig anerkannt und nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, Berlin, Steuernummer 27/027/36500 vom 04.03.2016 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des KStG von der Körperschaftsteuer befreit.