Hunderte DRK-Mitarbeiter formen ein Rotes Kreuz am Brandenburger Tor
  1. Mitwirken
  2. Mitglied werden

Mitgliederantragsformular

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Fördermitgliedschaft im DRK! Wir freuen uns, dass Sie das Deutsche Rote Kreuz unterstützen wollen.

Um DRK-Fördermitglied zu werden, füllen Sie bitte unten stehendes Onlineformular aus. Wir leiten Ihre Daten an den zuständigen Kreisverband in Ihrer Nähe weiter. Die KollegInnen dort werden sich schon bald bei Ihnen melden und Ihnen alle erforderlichen Unterlagen für Ihre DRK-Fördermitgliedschaft zukommen lassen. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben werden.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Die mit ** gekennzeichneten Felder sind optional. Falls Sie diese(s) Feld(er) ausfüllen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass die zuständige DRK-Gliederung Sie per Telefon/E-Mail kontaktieren darf. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Die hierzu erforderlichen Kontaktdaten erhalten Sie von der zuständigen DRK Gliederung, an die wir Ihre Daten weiterleiten.

Zusätzliche Angebote

Sie möchten das Formular online nicht ausfüllen?

Dann drucken Sie das Formular als PDF aus. Diese Möglichkeit steht Ihnen am Ende der Seite zur Verfügung. Anschließend schicken Sie das ausgefüllte Formular auf dem Postweg an den DRK-Kreisverband in Ihrer Nähe. Die Adresse finden Sie mithilfe des Adressfinder. Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl ein.