Engagieren Sie sich mit Ihrem Unternehmen fürs DRK

Mit unseren Partnern aus der Wirtschaft realisieren wir innovative und spannende Kooperationen, die uns dabei unterstützen, Menschen weltweit in Not zu helfen. Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen, die ihre gesellschaftliche Verantwortung (Corporate Social Responsibility, kurz CSR) wahrnehmen möchten, um dadurch soziale, ökologische und ökonomische Belange miteinander zu vereinbaren.

Gemeinsam finden wir das passende Engagement für Ihr Unternehmen! Von Katastrophenvorsorge und -hilfe über langfristige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit bis hin zu Flüchtlingshilfe bieten wir ein breites Spektrum an möglichen Themenfeldern aus dem In- und Ausland.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!“

Als Unternehmen helfen: Ihre Vorteile als Partner

Mit dem DRK als größte humanitäre Organisation Deutschlands profitieren Sie von einem starken Partner an Ihrer Seite, mit dem Sie die globalen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit gemeinsam angehen können. Durch unsere langjährige Expertise in der humanitären Hilfe und unseren hohen Bekanntheitsgrad unterstützen wir Sie darin, Hilfsprojekte effektiv umzusetzen und Ihr gesellschaftliches Engagement öffentlichkeitswirksam zu kommunizieren.

• langjährige Erfahrung in der Katastrophenhilfe und Entwicklungszusammenarbeit
  • individuelle Beratung und Betreuung – von der Planung bis zur Evaluation
  • Regelmäßige Projektberichte über unsere Arbeit vor Ort
  • Unterstützung bei der Kommunikation Ihres Engagements (z.B. durch Bild- und Filmmaterial)
  • Steigerung Ihrer Visibility (z.B. durch Platzierung auf unserer Website, im Newsletter, …)
  • Teilnahme an exklusiven Partner-Veranstaltungen und Spenderreisen

So können wir zusammenarbeiten

Ob Förderung eines einzelnen Projekts, Mitarbeitersammlung im Katastrophenfall, breit angelegte Verkaufsaktion im Einzelhandel oder mehrjährige, strategische Partnerschaft: Eine Unternehmenskooperation mit dem DRK ist immer individuell und auf die Ziele und Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten, um einen Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, wie sich gesellschaftliches Engagement auch in Ihr Geschäftsmodell oder Ihre CSR-Strategie integrieren lässt.