1. Hilfe weltweit

Menschlichkeit kennt keine Grenzen

Die humanitäre Hilfe des DRK kennt keine Grenzen. Wir helfen weltweit - sowohl in akuten Notsituationen bei Katastrophen und Konflikten als auch im Wiederaufbau und in der langfristigen Entwicklungszusammenarbeit. Derzeit arbeiten wir in über 40 Ländern in Afrika, Asien, Nahost, Lateinamerika und Europa.

Egal ob bei Überschwemmungen, Erdbeben, Hungersnöten, Epidemien oder bewaffneten Auseinandersetzungen - wenn Menschen in Not geraten, wird die internationale Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung aktiv. Wie den am meisten bedürftigen Menschen am Besten geholfen werden kann ermitteln wir gemeinsam mit der Rotkreuz- bzw. Rothalbmondgesellschaft des jeweiligen Landes.

Suchergebnisse 1 bis 6 von 25

Das DRK hilft weltweit

Das Deutsche Rote Kreuz ist bei Katastrophen schnell zur Stelle und leistet umfangreiche humanitäre Hilfe. Freiwillige Helfer sind Tag und Nacht im Einsatz, um Leben zu retten. An Ort und Stelle setzen sie sich mit ganzer Kraft für menschenwürdige Lebensverhältnisse ein.

Ihre Spende kommt an

Transparenz, Sicherheit, Glaubwürdigkeit, ethische Standards und Rechenschaft – Das Deutsche Rote Kreuz hat sich verpflichtet, die Grundwerte des Deutschen Spendenrates einzuhalten.