Diabetes Mellitus

Informationen zur Zuckerkrankheit

Jeder Mensch hat eine bestimmte Menge Zucker im Blut, die für die Erhaltung der Leistungsfähigkeit des Körpers unerlässlich ist. Dieser Zucker kommt aus der Nahrung. Normalerweise reguliert der Körper diese Zuckermenge so, dass nie zu viel und nie zu wenig Zucker im Blut ist. Bei Diabetikern ist diese Regelung des Zuckerstoffwechsels gestört. In der Bundesrepublik leiden ähnlich wie in anderen Ländern etwa 5 — 6% der Bevölkerung an Diabetes Mellitus, also ca. 6 Millionen Personen.

Weitere Informationen
Der Deutsche Diabetiker-Bund ist die Interessenvertretung der Diabetiker, die wertvolle Hinweise über eine Krankheit geben kann.

Erste Hilfe - Praxis-Hilfestellungen im Überblick

Sie waren sicherlich schon mal in einer Situation, in der Sie oder andere die Hilfe eines Mitmenschen benötigt haben...

Die genaue Notfall-Unfallmeldung ist für die Rettungskräfte sehr wichtig, da sie sich anhand der Informationen genau auf den Notfall vorbereiten können.

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick - 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.