Partner und Unterstützer des DRK

Durch starke Partner und Unterstützer können Organisationen wie das Deutsche Rote Kreuz an vielen Orten der Welt schnell und effizient humanitäre Hilfe leisten.

Menschen sind für Menschen da - das gilt nicht nur für die Mitarbeiter des DRK im Einsatz, sondern auch für die Millionen Fördermitglieder, ehrenamtlichen Helfer und Spender. Sie alle ermöglichen es dem Deutschen Roten Kreuz, schnell, effizient, langfristig und nachhaltig den Menschen in Not zu helfen.

Auf die wichtige Hilfe von Partnern und Unterstützern aus der Bevölkerung ist das DRK bei seiner Arbeit unbedingt angewiesen. Deshalb möchten wir uns sehr herzlich bedanken:

• bei unseren zahlreichen Spendern, die mit ihren Spenden unserer Arbeit in Deutschland und weltweit gestärkt haben;
  • den Rotkreuz-Partnern, die weltweit mit uns kooperieren;
  • unseren Unternehmenspartnern aus der Wirtschaft;
  • den Unterstützern unserer Auslandsprojekte;
  • den vielen prominenten Botschaftern des DRK;
  • und unseren erfahrenen Unterstützern in der Wohlfahrtsarbeit

Wir sagen DANKE - im Namen aller Menschen, die in Not geraten sind und denen wir in Ihrem Namen helfen konnten.

• Rotes Kreuz international

Die Internationale Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung besteht aus 3 Komponenten: dem IKRK,der Int. Föderation sowie den nationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Gesellschaften.

• Prominente für das DRK

Helfen steht jedem gut. Das finden auch die vielen Prominenten, die sich für die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes stark machen. Sie sind als Botschafter im Zeichen des Roten Kreuzes für zahlreiche Projekte im In- und Ausland unterwegs und unterstützen so unsere humanitäre Arbeit. Dafür sagen wir vielen Dank!

• Als Unternehmen engagieren

Mit unseren Partnern aus der Wirtschaft realisieren wir innovative und spannende Kooperationen, um Menschen in Not zu helfen. Ob spontane Spendenaktion oder mehrjährige Partnerschaft: Gemeinsam finden wir die passende Form des Engagements für Ihr Unternehmen!

Unterstützer unserer Auslandsprojekte

• Auswärtiges Amt
  • Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
  • Bundesministerium des Inneren