Wirkungsmessung

Warum geben wir Geld aus für Evaluation?

Bei einer Evaluation messen wir die Wirkung der Projekte des DRK. Dadurch können wir die Qualität unserer Projekte kontinuierlich verbessern und sicherstellen. Ob interne Evaluation durch alle Beteiligten oder externe Evaluation durch Gutachter mit spezieller Expertise: Das Lernen und die Verbesserung der Qualität der Arbeit stehen für das DRK im Vordergrund.

Evaluationsberichte des DRK

Lesen Sie hier die sog. "Executive Summaries" einzelner Evaluationsberichte zu Projekten des DRK. Die kompletten Berichte erhalten Sie auf Anfrage. Für Rückfragen steht folgender Kontakt zur Verfügung:

Byron Nonato
DRK-Referent MEAL
EMail: b.nonato(at)drk(dot)de

Frauen auf einem Feld in Mosambik

Wir helfen Menschen, die in Not geraten sind - weltweit. Neben der effizienten Nothilfe in akuten Krisen stehen die Begleitung des Wiederaufbaus sowie nachhaltige Projekte zur Stärkung der Resilienz im Zentrum unserer Arbeit.

Zwei Kinder und Rotkreuz-Mitarbeiterin

Die humanitäre Hilfe des DRK kennt keine Grenzen. Wir helfen weltweit – allein nach dem Maß der Not – in über 40 Ländern auf fünf Kontinenten.

Das Rote Kreuz hilft Menschen, die in Not geraten sind aufgrund von Naturkatastrophen , bewaffneten Konflikten und anderen Krisen wie Hungersnöten oder Epidemien.

Frauen auf einem Feld in Mosambik

Zwei Kinder und Rotkreuz-Mitarbeiterin