Spenden für das DRK: alle Möglichkeiten im Überblick

Das Rote Kreuz hilft Menschen in Not - in Deutschland und in aller Welt. Hierfür sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Von der Onlinespende über das Schulprojekt bis zur Unternehmensspende gibt es viele Möglichkeiten zu helfen. Finden Sie hier eine Übersicht über die Spendenmöglichkeiten für das Deutsche Rote Kreuz:

• Als Privatperson spenden

Das Rote Kreuz hilft Menschen in Not - in Deutschland und in aller Welt. Hierfür sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Es gibt viele Möglichkeiten, zu helfen.

• Dauerspender werden

Um weltweit Millionen Menschen in Not helfen zu können, sind wir auf regelmäßige Spenden angewiesen. Helfen auch Sie uns dauerhaft, Leben zu retten. Bereits mit 10 Euro im Monat leisten Sie einen wichtigen Beitrag für unsere DRK-Hilfe.

• Spenderservice

Haben Sie Fragen rings um das Thema Spenden? Beim Spenderservice bekommen Sie als Spender wertvolle Tipps zum Thema Spenden und Spendenberatung.

• Als Unternehmen engagieren

Mit unseren Partnern aus der Wirtschaft realisieren wir innovative und spannende Kooperationen, um Menschen in Not zu helfen. Ob spontane Spendenaktion oder mehrjährige Partnerschaft: Gemeinsam finden wir die passende Form des Engagements für Ihr Unternehmen!

• Schulen helfen

Mit Eurer Spendenaktion kann Eure Schule direkt helfen. Wir stellen Euch Ideen zum Spendensammeln vor, zeigen erfolgreiche Beispiele anderer Schulen und erklären, wie eine Spendensammlung funktioniert.

• Stiftungen

Die Erträge, die das DRK aus dem Grundkapital seiner Stiftungen erzielt, ermöglichen die langfristige Planung von nachhaltigen Projekten in aller Welt.

• Geldauflagen helfen

Unterstützen Sie das Deutsche Rote Kreuz mit Geldauflagen für das weltweite Engagement in Krisenregionen.

• Großspender

Wer mit Spenden Großes bewegen möchte, hat beim DRK viele Möglichkeiten, das in die Tat umzusetzen.

• Testamentspende

Mit einem Testament kann die Zukunft vieler Menschen positiv gestaltet werden. Mit einer Testamentspende unterstützen Sie Projekte Ihrer Wahl über Jahre hinweg und helfen nachhaltig den kommenden Generationen.

• Spenden für Kinder

Ihre Spende hilft Kindern in Not auf der ganzen Welt. Lassen Sie uns Kindern gemeinsam beistehen, damit sie ihre Zukunft später selbst in die Hand nehmen können. Bitte packen Sie mit uns ein Päckchen für die Kinder dieser Welt!

• Spenden für Afrika

Ein Päckchen Zukunft: Lassen Sie uns gemeinsam ein Geschenk für Afrika packen, denn wir brauchen Sie, um Menschen in Not beistehen zu können.

• Spenden für Obdachlose

Ihre Spende Hilft Menschen ohne Obdach: Vom Wärmebus über Kurzzeitunterkünfte bis hin zur Starthilfe für einen Neuanfang

• Spenden für Flüchtlinge

Ob ein sicherer Platz zum Schlafen, nahrhaftes Essen und Trinkwasser oder einfach ein Stück Seife mit einem sauberen Handtuch: Flüchtlingen fehlt es häufig an grundlegenden Dingen. Schenken Sie Menschen auf der Flucht Zuversicht.

• Spenden für Syrien

Millionen von Menschen sind Opfer der Syrienkrise. Ihre Spende sorgt für genügend Nahrungsmittel und sichert die medizinische Versorgung. Jetzt spenden!

• Spende gegen Wassernot

Jeder Mensch hat das Recht auf Zugang zu sauberem Trinkwasser. Helfen Sie uns, dieses Recht zu erfüllen – mit Ihrer Spende!

• Spende gegen Hunger

Durch die extreme Dürre am Horn von Afrika und anhaltende Gewalt in der Region sind über 20 Millionen Menschen vom Hunger bedroht, darunter zahllose Kinder. Helfen Sie uns Leben retten - jetzt mit Ihrer Spende!