Kinder erhalten Hilfsgüter dank Ihrer Spende

Ihre Spende für das DRK

Spenden Sie jetzt für Menschen in Not! Ihr Beitrag hilft dort, wo es am nötigsten ist. Nur mir Ihrer Unterstützung schaffen wir es, nachhaltige und effektive Hilfe zu leisten.

Online-Spenden

Sie wollen unsere humanitäre Hilfe weltweit unterstützen? Nutzen Sie direkt unsere Spendenformulare für private Spenden oder Unternehmensspenden. Mit Ihrem Beitrag können wir Menschen retten und in Notlagen helfen. Wir unterstützen dabei nicht nur in akuten Katastrophen und Krisensituation, sondern stärken mit unseren Projekten Menschen und Strukturen nachhaltig.

Weitere Informationen für Spendende

Als Privatperson spenden

Ihr Beitrag zählt: Als Privatpersonen haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten, um Menschen in Not zu unterstützen. Wählen Sie den Weg, der am besten zu Ihnen passt und erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihre Spende.

Corporate Volunteering: Mitarbeitende legen Hände übereinander

Als Unternehmen spenden

Sie möchten als Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen? Gemeinsam entwickeln wir eine individuelle Lösung, um soziales Engagement in Ihr Geschäftsmodell zu integrieren. Informieren Sie sich über die unterschiedlichen Möglichkeiten und schaffen Sie einen Mehrwert.

Helferin des DRK im Einsatz umarmt Mädchen

Als Stiftung helfen

Seit Jahren werden wir in der humanitären Hilfe durch Stiftungen unterstützt. Dabei bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten, einen Beitrag zu unserer Arbeit zu leisten. Wir legen Wert auf individuelle Kooperationskonzepte, um die Wirkungsziele Ihrer Institution optimal widerzuspiegeln. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir zusammenarbeiten können.

DRK-Präsident Dr. Rudolf Seiters feierte mit Helfern und Rotkreuzbotschafternvor dem Brandenburger Tor 150 Jahre DRK

Philantrophisches Engagement

Sie sind die Veränderung. Beim Deutschen Roten Kreuz ist Ihr philanthropisches Engagement von unschätzbarem Wert, denn es ermöglicht uns, Menschen in Notlagen zu unterstützen und Hoffnung zu schenken. Entdecken Sie, wie Sie mit Ihrer Hilfe einen tiefgreifenden Einfluss auf die Gesellschaft und das Leben von bedürftigen Menschen haben können.

Jede Spende zählt!

Heute einen Mehrwert schaffen

Mein Wunschbetrag 50 € für Menschen die unsere Hilfe brauchen.

Geben Sie bitte einen gültigen "Euro" Betrag ein.

Spendenprojekte: Spenden nach Thema

Unterstützen Sie mit Ihrem Beitrag wichtige Spendenprojekte weltweit.

Trinkwasser ist nicht für jeden verfügbar. Helfen Sie dabei, Millionen Menschen in Not mit sauberem Wasser zu versorgen und die Lebensgrundlagen so enorm zu verbessern!

Hilfe für Kinder

Weltweit leben Kinder in armen, unsicheren Verhältnissen. Schenken Sie bedürftigen Kindern die Unterstützung und Perspektiven, die sie dringend brauchen!

Hunger und Mangelernährung sind tägliche Begleiter für viele Menschen. Helfen Sie uns dabei Grundnahrungsmittel und andere wichtige Hilfsgüter genau dort zur Verfügung zu stellen, wo sie am dringendsten benötigt werden!

Hilfe für Kinder

Spenden sammeln und aktiv werden

Ideen zum Spendensammeln

Ihr möchtet als Schule anderen Menschen helfen? Klasse! Hier findet ihr verschiedene Ideen und Beispiele, wie ihr Spenden sammeln und dabei auch richtig kreativ sein könnt.

Das DRK ist dort im Einsatz, wo Menschen am dringendsten Hilfe brauchen. Als Mitglied unterstützen Sie unsere Arbeit nachhaltig. Gemeinsam können wir Großes bewirken!

Sie haben ein persönliches Anliegen, für welches Sie spenden oder Spenden sammeln möchten? Entdecken Sie hier alle Möglichkeiten, wie Sie sich zu einem Anlass oder für ein konkretes Thema stark machen können.

Ideen zum Spendensammeln

Corporate Volunteering in Form von Spenden: Hände formen ein Herz um ein DRK-Logo

DRK-Spendenkonto

Mit Ihrem Beitrag können wir weltweit Menschen in Notlagen unterstützen. Sie können Ihre Spende auch per Überweisung an das Deutsche Rote Kreuz e.V. tätigen.

Zu unserem Spendenkonto

Spenderservice

Da sich rund um das Thema Spenden eine Menge Fragen ergeben können, haben Sie die Möglichkeit, sich jederzeit an den DRK-Spenderservice zu wenden. Wir informieren Sie hier umfassend über die Verwendung Ihrer Spenden, geben Ihnen Tipps zum sicheren Spenden sowie Einblick in unsere Überprüfungsverfahren.

Foto: Eine junge Frau und ein älterer Mann vor einem Rotkreuz-Shop

Sie haben Fragen zum Thema Spenden? Von Spendenquittung bis Tipps zum sicheren Spenden informiert Sie der Spenderservice umfassend und hilft kurzerhand bei Ihrem Anliegen.

Vertrauen ist gut, Transparenz ist besser. Erfahren Sie mehr über die DRK-internen und externen Prüfungen, das operative Controlling und die uns verliehenen Spendensiegel.

Wir möchten Ihr Vertrauen in das DRK bekräftigen. Deshalb informieren wir Sie stets über die Verwendung der uns anvertrauten Spendengelder und beantworten Ihre wichtigsten Fragen hierzu.

Foto: Eine junge Frau und ein älterer Mann vor einem Rotkreuz-Shop

Häufig gestellte Fragen zum Spenden