Philanthropisches Engagement mit dem DRK

Mit philanthropischem Engagement unterstützen Sie das DRK dabei, weltweit Menschen in Not zu helfen. Schaffen Sie mit einer philanthropischen Spende Bleibendes und machen Sie die Welt ein bisschen besser.

Hoffnung schaffen mit philanthropischen Spenden

Ob als Stiftung oder Privatperson: Durch unsere vielseitigen Möglichkeiten für philanthropisches Engagement können Sie weltweit Projekte zur Soforthilfe, zur Katastrophenvorsorge oder bei der Ausbildung der Helfenden unterstützen. Erfahren Sie mehr über unsere Spendenmöglichkeiten wie Großspenden oder Testamentsspenden. Werden Sie als Philanthrop Teil der DRK-Mission und unterstützen Sie uns durch Ihre philanthropische Spende – kurzfristig bei Katastrophen oder als langjähriges Engagement, beispielsweise im Tiffany Circle.

DRK Stiftung

Mit Ihrer unterstützenden Hilfe als Stiftung können Sie einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensumstände von bedürftigen Menschen in der ganzen Welt leisten. Sie können hierbei selbst entscheiden, ob sich Ihre Stiftung kurzfristig im Katastrophenfall engagieren will, oder ein Engagement über mehrere Jahre angestrebt werden soll. Erhalten Sie einen Einblick in unsere weltweiten Kooperationsprojekte mit Stiftungen.

Ein kleiner Junge mit seinem Großvater

Testament

Die Zukunft vieler Menschen positiv gestalten. Mit einer Testamentsspende unterstützen Sie Projekte über ihr Leben hinaus und helfen damit nachhaltig kommenden Generationen.

Rote Kreuz Helferinnen sprechen mit anderen Frauen

Tiffany Circle

Der Tiffany Circle des DRK ist ein internationales Netzwerk von Frauen mit dem Ziel, die humanitäre Mission der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung zu fördern. Der Tiffany Circle setzt seine finanzielle Unterstützung, sein Fachwissen und seine Netzwerke ein, um bedeutende Projekte und Programme des DRK voranzubringen. Jetzt mehr erfahren!

Spendensammlung von Oben

Großspender

Etwas zurückgeben, etwas Bleibendes schaffen oder die Welt ein bisschen besser machen – für Menschen, die Verantwortung übernehmen und etwas bewegen wollen, bietet sich die Möglichkeit, auf besondere Art zu helfen. Wer mit seinen Spenden Großes bewegen möchte, hat beim Deutschen Roten Kreuz viele Möglichkeiten, das in die Tat umzusetzen.

Spenderservice

Da sich rund um das Thema Spenden eine Menge Fragen ergeben können, haben Sie die Möglichkeit, sich jederzeit an den DRK-Spenderservice zu wenden. Wir informieren Sie hier umfassend über die Verwendung Ihrer Spenden, geben Ihnen Tipps zum sicheren Spenden sowie Einblick in unsere Überprüfungsverfahren.

Foto: Eine junge Frau und ein älterer Mann vor einem Rotkreuz-Shop

Sie haben Fragen zum Thema Spenden? Von Spendenquittung bis Tipps zum sicheren Spenden informiert Sie der Spenderservice umfassend und hilft kurzerhand bei Ihrem Anliegen.

Vertrauen ist gut, Transparenz ist besser. Erfahren Sie mehr über die DRK-internen und externen Prüfungen, das operative Controlling und die uns verliehenen Spendensiegel.

Wir möchten Ihr Vertrauen in das DRK bekräftigen. Deshalb informieren wir Sie stets über die Verwendung der uns anvertrauten Spendengelder und beantworten Ihre wichtigsten Fragen hierzu.

Foto: Eine junge Frau und ein älterer Mann vor einem Rotkreuz-Shop