Freiwilliger Dienst im Ausland kostenlos
  1. Mitwirken
  2. Freiwilligendienste

Mit dem DRK den Freiwilligendienst im Ausland leisten

Freiwillige können sich mit dem Deutschen Roten Kreuz im Ausland engagieren. Denn die internationalen Kontakte und Strukturen des DRK sind einzigartig und bieten die Möglichkeit eines Auslandsdienst in den verschiedensten Bereichen und Ländern.

Helfen Sie uns mit einer Spende!

Jede noch so kleine Spende hilft dem DRK bei der Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen.

Das Deutsche Rote Kreuz bietet jungen Menschen verschiedene interessante Möglichkeiten, sich freiwillig im Ausland zu engagieren. Denn das DRK hat langjährige Erfahrung im Bereich der Katastrophenhilfe und der Entwicklungsarbeit. So können wir auf Kontakte und Strukturen einer weltumspannenden Organisation zurückgreifen. Schließlich gibt es das Rote Kreuz und den Roten Halbmond in 186 Ländern auf der ganzen Welt – und in vielen Nationen können Jugendliche ihren Freiwilligendienst leisten.

Freiwillig helfen, weltweit im Einsatz

Wer mit der Maus auf Weltreise geht, erhält mit unserer Karte einen Überblick über alle internationalen Einsatzstellen. Ein Klick auf das rote Icon öffnet die Infos zu den Einsatzprojekten sowie den entsprechenden Voraussetzungen, geplanten Aufgaben und zuständigen DRK-Verbänden.

Alternativ können alle Einsatzstellen auch in einer Tabelle angezeigt werden. Die Informationen zu den Einsatzplätzen können gefiltert, sortiert, durchsucht und neu angeordnet werden.