Freiwilliger Dienst im Ausland kostenlos
  1. Mitwirken
  2. Freiwilligendienst

Mit dem DRK den Freiwilligendienst im Ausland leisten

Freiwillige können sich mit dem Deutschen Roten Kreuz im Ausland engagieren. Denn die internationalen Kontakte und Strukturen des DRK sind einzigartig und bieten die Möglichkeit eines Auslandsdienst in den verschiedensten Bereichen und Ländern.

Das Deutsche Rote Kreuz bietet jungen Menschen verschiedene interessante Möglichkeiten, sich freiwillig im Ausland zu engagieren. Denn das DRK hat langjährige Erfahrung im Bereich der Katastrophenhilfe und der Entwicklungsarbeit. So können wir auf Kontakte und Strukturen einer weltumspannenden Organisation zurückgreifen. Schließlich gibt es das Rote Kreuz und den Roten Halbmond in 186 Ländern auf der ganzen Welt – und in vielen Nationen können Jugendliche ihren Freiwilligendienst leisten.

Freiwillig helfen, weltweit im Einsatz

Wer wissen möchte, in welchen Ländern der Erde ein DRK-Freiwilligendienst geleistet werden kann, erhält nachfolgend einen Überblick. Die zuständigen DRK-Verbände geben gerne weitere Infos zu den Einsatzprojekten sowie den entsprechenden Voraussetzungen und geplanten Aufgaben.

TrägerLänderTätigkeitsfelderFörderprogrammeKontakt
DRK Soziale Freiwilligendienste Mecklenburg-Vorpommern gGmbHIsrael, Italien, Peru, Polen, Vietnam, Österreich, Ghana, Kambodscha, DänemarkMedizinischer Bereich, Bildungsbreich, Sozialer Bereich, Kultureller BereichIJFD, weltwärts, Ohne staatliche Förderung/ Selbstzahler

E-Mail: fsj@drk-mv.de
Tel: 0385-593782-0