Der DRK-Spenderservice

Da sich rund um das Thema Spenden eine Menge Fragen ergeben können, hat das DRK einen Spenderservice. Wir informieren Sie hier umfassend über die Verwendung Ihrer Spenden, geben Ihnen Tipps zum sicheren Spenden und Einblick in unsere Kontrollsysteme. Werfen Sie gern einen Blick in unser Jahrbuch! Zusätzlich können Sie uns bei Fragen natürlich jederzeit gerne kontaktieren.

• Deutsches Rotes Kreuz DRK, Gebaeude / Architektur / Immobilien, Aussenansichten, Rittberghaus, Vorderansicht, Eingang, Mittelrisalit, DRK Generalsekretariat Berlin Lichterfelde, Rittberg-Haus

Kontakt

Möchten Sie mit uns in Kontakt treten? Mit unserem Kontaktformular erreicht uns Ihre Anfrage gezielt nach Ihrem Anliegen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

• Spenderservice und Spendentransparenz

Das DRK wird sowohl intern als auch extern geprüft. Erfahren Sie mehr über die interne Revision, operatives Controlling und das Spendensiegel des DZI.

• Was passiert mit Ihren Spenden?

Die häufigsten Fragen unserer Spender haben wir für Sie hier beantwortet. Gern können Sie sich aber auch an unser Spenderservice-Team wenden. Wir betreuen Sie gern.

• Tipps zum sicheren Spenden

Das unabhängige "Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen" (DZI) berät seit Jahren zum sinnvollen Spenden. Im Interview gibt DZI-Geschäftsführer Burkhard Wilke wichtige Tipps.

• Ein Überweisungsträger mit Stift

Anonym spenden

Wer helfen möchte, dabei aber unerkannt bleiben will, kann beim Deutschen Roten Kreuz anonym spenden. Doch wie funktioniert das genau und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Ein Überblick.

• Frau wirft Kleiderspende in Container

Kleidersammlung

Das DRK versorgt jährlich 1,2 Millionen benachteiligte Menschen mit Kleidung. Wir sehen uns in der Pflicht, Spender und Öffentlichkeit bestmöglich über den Sinn der Sammlung und die Verwendung der Spenden zu informieren.

• Jahrbuch

Hier finden Sie Zahlen, Fakten und alle wichtigen Informationen über die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Deutschland und in der ganzen Welt. Wir zeigen, was mit Ihren Spenden geschieht, legen unsere Bilanzen offen und erklären, warum Sie sicher sein können, dass Ihre Spende dort ankommt, wo sie benötigt wird.