Auszubildende im Unterricht beim DRK

Ausbildung beim DRK

Das Deutsche Rote Kreuz ist einer der größten Anbieter von Ausbildungsplätzen in Deutschland. Egal ob in der Pflege, im Rettungsdienst, im Bereich der Erziehung oder der Verwaltung: wir bieten Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten.

Ausbildungsberufe beim DRK

So vielfältig wie das DRK ist, so vielfältig sind die Ausbildungsmöglichkeiten bei uns. Aber egal wo und in welchem Bereich: Wir garantieren Dir eine faire Vergütung, top-professionelle Ausstattung und Kolleginnen und Kollegen mit Herz und Verstand.

Als großer Verband setzen wir uns außerdem täglich dafür ein, dass die politischen Rahmenbedingungen der Ausbildung und die Anerkennung von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern besser werden.

Nachwuchs ist uns wichtig! Besonders in diesen Zeiten ist es uns wichtig, junge und motivierte Talente wie Dich auszubilden und dazu anzuleiten optimal helfen zu können.

DRK-Nachwuchskräfte gesucht

Sei es als Notfallsanitäter/-in, Erzieher/-in oder Pfleger/-in an der Basis vor Ort oder als IT-Administrator/-in oder Sachbearbeiter/in – beim Roten Kreuz kannst du ganz individuell deine Stärken nutzen und entwickeln. Besonders suchen wir Nachwuchs in folgenden Bereichen:

  • Ausbildung in der Pflege
  • Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann
  • Ausbildung zum/r medizinischen Fachangestellten

Details zum Ausbildungsangebot findest du auf den jeweiligen Landeseiten des DRK und in den ausgeschriebenen Stellen unserer Jobbörse.


Ausbildungsplätze beim Deutschen Roten Kreuz

Unsere DRK-Gliederungen in ganz Deutschland bieten Ausblidungsplätze in verschiedensten Bereichen an. Über unser Stellenportal erhältst du Einblick in unsere aktuell ausgeschriebenen Ausbildungsstellen. Wir freuen uns auf deinen Einsatz!

Aktuelle Ausbildungsplätze beim DRK

 


Kommunikation auf Augenhöhe – auch in der Ausbildung

Uns ist es wichtig, dass Du Dich im Laufe deiner Ausbildung wohl und ernstgenommen fühlst. Du bist ein wichtiger Bestandteil des Teams und maßgebend für die Zukunft des Roten Kreuzes.

Deshalb stehen Deine Belange genauso im Vordergrund wie die der erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Du übernimmst früh Verantwortung und wirst in alle internen Prozesse eingebunden – nur so lernst Du die Arbeit hautnah kennen.


  • Jobs im Rettungsdienst

    Der Rettungsdienst ist ein besonders verantwortungsvoller Gesundheitsberuf beim Roten Kreuz. Weil diese Arbeit wichtig ist, suchen wir Menschen wie dich, die mit Leidenschaft unsere humanitären Werte und unsere professionellen Standards teilen und leben. Alle Infos zur Arbeit im Rettungsdienst.

    Jobs im Rettungsdienst

  • Jobs als Erzieher/Erzieherin

    In unseren Kindertagesstätten in ganz Deutschland bringen unsere qualifizierten und motivierten Erzieherinnen und Erzieher Tag für Tag unzählige Kinderaugen zum Strahlen. Werde auch du Teil des Teams. Alle Informationen rund um die Arbeit im Erziehungsdienst beim DRK gibt es hier. 

    Jobs als Erzieher/Erzieherin

  • DRK Tarifvertrag

    Der DRK-Reformtarifvertrag regelt die Arbeitsbedingungen für Angestellte, Arbeiter und Auszubildende des Deutschen Roten Kreuzes und gilt somit unmittelbar für rund 35.000 Beschäftigte des DRK. Erhalten Sie hier einen Einblick in die aktuelle Fassung des DRK-Reformtarifvertrages.

    DRK Tarifvertrag

     

Title

zum Anfang