Im Rahmen seiner Weihnachtskampagnen 2021, 2022 und 2023 unterstützte Coca-Cola verschiedene DRK-Projekte mit dem Ziel, in herausfordernden Zeiten an der Seite der Menschen zu stehen.
Seit einigen Jahren sind wir mit einer Vielzahl von Krisen konfrontiert. Im Zuge der Corona-Krise, des Ukraine-Krieges oder der steigenden Inflation stand und steht das DRK den Betroffenen stets zur Seite, um Leid zu lindern.
Durch den Verkauf von Coca-Cola-Produkten in den REWE- und PENNY-Filialen in der Weihnachtssaison konnten bundesweit Projekte für junge Menschen, Geflüchtete, Obdachlose oder Ehrenamtliche finanziert werden.
2023 hat Coca-Cola entschieden, etwas Gutes für eine oft vergessene Zielgruppe zu tun: die freiwilligen Helferinnen und Helfer, die Helden des Alltags, die in Krisensituationen unermüdlich im Einsatz sind und anderen Menschen beistehen.
In November und Dezember kamen 0,50 Euro pro verkauftes Coca-Cola Produkt in den bundesweiten REWE- und PENNY-Filialen dem DRK zugute, um die psychosoziale Notfallversorgung für Ehrenamtliche zu unterstützen. Damit sie nicht nur sich selbst schützen können, sondern auch den Betroffenen besser helfen können.
Über die Weihnachtsaktionen 2021 „Unsere Jugend braucht uns jetzt“ und 2022 „Weihnachtsfreude schenken“ konnten wir dank Coca-Colas Förderung auch Jugendliche, Geflüchtete und Obdachlose nachhaltig unterstützen: