Jan Hofer spendet Kilometergeld für DRK-Projekt - DRK e.V.

Jan Hofer spendet Kilometergeld für DRK-Projekt

Tagesschausprecher und DRK-Botschafter Jan Hofer

Tagesschausprecher und DRK-Botschafter Jan Hofer ist bei der 2. Hamburg Berlin Klassik Oldtimerrallye gestartet. Sein Kilometergeld spendet er für ein Projekt des Deutschen Roten Kreuzes in Berlin.

Noch ist er unterwegs: Gestern ist Tagesschausprecher Jan Hofer mit seinem Austin Healey 3000 bei der Klassik Autorallye von Hamburg nach Berlin an den Start gegangen. Für jeden der insgesamt 6500 Kilometer der Rennstrecke erhält der DRK-Botschafter zehn Euro von der Firma Toll Collect, die als Unterstützer der Rallye damit erstmalig selbst eine Maut zahlt. Die Gesamtsumme spendet Hofer an das Projekt "Pädagogischer Mittagstisch" des Deutschen Roten Kreuzes in Berlin. Kinder und Jugendliche in Marzahn erhalten hier täglich eine warme Mahlzeit und lernen zusammen mit den Sozialarbeitern selbst gesund zu kochen.
Durch den intensiven Gebrauch über mehrere Jahre sind die Küchengeräte stark abgenutzt, die Räumlichkeiten müssen renoviert werden. Mit der Spende wird ein Teil der Renovierungsarbeiten finanziert.  Zieleinlauf der Klassik-Autorallye ist am Samstag, den 22. August in Berlin um ca. 17.00 Uhr vor dem Axel-Springer-Haus. Anschließend werden Jan Hofer und der Vorstandsvorsitzende von Toll Collect, Hanns-Karsten Kirchmann, den Scheck über 6.500 Euro an den Präsidenten des Deutschen Roten Kreuzes, Dr. Rudolf Seiters, übergeben. Die Kinder und Jugendlichen der Pädagogischen Mittagstisch freuen sich. Mit einem selbst gekochten Essen wollen sie sich bei Jan Hofer und Hanns-Karsten Kirchmann bedanken. <link internal-link>Mehr zu DRK-Botschafter Jan Hofer
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende