betreutes-reisen-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
  2. Senioren
  3. Soziale Aktivitäten

Betreutes Reisen

Für ältere Menschen und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen bietet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) die Möglichkeit, mit der Unterstützung durch erfahrene und qualifizierte Reiseleiter in den Urlaub zu fahren. Damit werden Reisen und Urlaub für Senioren auch mit Einschränkungen möglich.

Betreutes Reisen bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Seniorenreisen

Wir bieten im Rahmen unserer Seniorenreisen wechselnde, ausgesuchte Reiseziele, kümmern uns um den Transfer zum Zielort und organisieren die Unterkunft, Verpflegung sowie Ausflüge am Urlaubsort. Je nach Ausgestaltung vor Ort sind vorgesehen:

• Reiseangebote in das In- und Ausland
  • Tagesausflüge und längere Reisen
  • Begleitung und Betreuung
  • Gesellschaft und Kontakt

Inlandsreisen können unter bestimmten Bedingungen bezuschusst werden. Das Deutsche Rote Kreuz möchte damit Urlaub für Senioren und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen ermöglichen.

Seniorenreisen und Seniorenurlaub dank kompetenter Betreuung durch Fachkräfte
Foto: DRK Kreisverband Essen e. V.

Ehrenamtliches Engagement

Mit dem Eintrag der Postleitzahl finden Sie den zuständigen Kreisverband für ein ehrenamtliches Engagement

Ehrenamt bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Wir sind wegen Förderung der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege als gemeinnützig anerkannt und nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, Berlin, Steuernummer 27/027/36500 vom 04.03.2016 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des KStG von der Körperschaftsteuer befreit.