Corona-Impfung: Aufklärung und Information

Was sind Booster-Impfungen? Welche Nebenwirkungen könnten bei einer Corona-Impfung auftreten? Bin ich nach der Impfung ansteckend? Wie erhalte ich mein Impfzertifikat? Es gibt noch viele Fragen und auch Unsicherheiten in Bezug auf die Impfung gegen COVID-19. Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen und weitere Informationen zur Corona-Impfung.

Aktuelles: Fragen zu Auffrischungsimpfungen (Booster-Impfungen)

Frau sitzt im Wartebereich eines Corona-Impfzentrums

Medizinische Fragen zur Corona-Impfung

Allgemeine Fragen zur Corona-Impfung

Fragen zu mobilen Impfteams

Ablauf in einem Impfzentrum

DRK Corona Impfzentrum

Übersicht der bundesweiten Corona-Impfzentren und Informationen zur Corona-Impfung. Ebenfalls finden Sie relevante Webseiten zu Impfungen und Terminvergabe nach Bundesland.

Informationen zu Coronavirus mit DRK Mitarbeiter und Senioren

Coronavirus & Covid-19: Das DRK informiert Sie zu Ansteckungsgefahren, Symptomen und Schutzmaßnahmen und stellt weiterführende Infomaterialien und Kontaktadressen bereit.

DRK Corona Nothilfe-Einsatz

Durch die Spenden für die Corona-Nothilfe unterstützen Sie Ehrenamtliche und wichtige Hilfsaktionen des DRK während der Corona-Krise. Spenden Sie Fürsorge und Solidarität mit Ihrem Beitrag zum Corona-Nothilfefonds.

DRK Corona Impfzentrum

Informationen zu Coronavirus mit DRK Mitarbeiter und Senioren