Postkarte

Poster- und Postkartenserie: Ab 07. Mai 2019 bestellbar

In Kürze sind Plakat- und Postkartenserien zum humanitären Völkerrecht bestellbar. Die Poster und Plakate befassen sich mit der Bedeutung des humanitären Völkerrechts und behandeln spezifische Themen (wie z. B. der Schutz von Gesundheitseinrichtungen) sowie die Verbreitungsarbeit des DRK. Ab 07. Mai sind die Produkte unter folgenden Artikelnummern auf der Seite der DRK - Service GmbH erhältlich: Artikelnummer Plakatset: 02564 Artikelnummer Postkarten: 02565 Hier die Webseite der DRK - Service GmbH

Interview zum humanitären Völkerrecht: Am 4. Mai 2019 auf Klassik Radio

Der Vizepräsident des Deutschen Roten Kreuzes und Landeskonventionsbeauftragter in Hamburg - Herr Dr. Volkmar Schön - und die stellvertretende Leiterin des Bereichs „Nationale Hilfsgesellschaft“ im DRK-Generalsekretariat - Frau Dr. Heike Spieker - haben dem Klassik Radio Moderator Clemens Benke ein Interview zum humanitären Völkerrecht gegeben. Die Sondersendung wird am 4. Mai 2019 ab 17 Uhr in der "Gesunden Stunde" bei Klassik Radio zu hören sein.

Hier die Webseite von Klassik Radio

Video der Konventionsbeauftragten des DRK: Seit Kurzem verfügbar

In dem Video geben Konventionsbeauftragte des Deutschen Roten Kreuzes einen Einblick in die ehrenamtliche Tätigkeit als Konventionsbeauftragte und Konventionsbeauftragter und stellen die Beweggründe für ihr Engagement dar.
Hier das Video