Buehnenbild_Unternehmen_1.jpg Gero Breloer/ DRK

2. Als Unternehmen engagieren

Als Unternehmen engagiert – mit dem DRK als Partner

Mit unseren Partnern aus der Wirtschaft realisieren wir innovative und spannende Kooperationen, die uns dabei unterstützen, Menschen in Not zu helfen. Ob spontane Spendenaktion oder mehrjährige Partnerschaft: Gemeinsam finden wir die passende Form des Engagements für Ihr Unternehmen!

• Corporate Responsibility

Das DRK arbeitet mit Unternehmen zusammen, die ihre gesellschaftliche Verantwortung („Corporate Responsibility“) wahrnehmen möchten, um so soziale, ökologische und ökonomische Belange miteinander zu vereinbaren. In Deutschland, in Europa oder weltweit.

• Kooperationsmöglichkeiten

Engagieren Sie sich mit Ihrem Unternehmen, Ihren Mitarbeitern oder Ihren Kollegen für das DRK. Ob Förderung eines einzelnen Projekts, Mitarbeitersammlung im Katastrophenfall, breit angelegte Verkaufsaktion im Einzelhandel oder mehrjährige, strategische Partnerschaft.