Ohne Ihr Unternehmen geht´s nicht.

Werden Sie Weihnachtsretter!

Engagieren Sie sich mit Ihrem Unternehmen. Leisten Sie Hilfe, die garantiert ankommt – als Direkthilfe bei Bedürftigen weltweit. Setzen Sie ein positives Signal bei Ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern. In der Weihnachtszeit erinnern wir uns gemeinsam an die Bedürfnisse derjenigen, die Hilfe dringend benötigen, mit Ihrer Hilfe!

So funktioniert`s

• Spenden Sie online oder überweisen Sie Ihre Weihnachtsspende mit dem Stichwort „Unternehmen Weihnachtsspende“.
  • Viele Firmen spenden die Summe, die sie stattdessen für Präsente ausgeben würden und schenken unsere Geschenkkarte oder Urkunde.
  • Kommunizieren Sie Ihr soziales Engagement, indem Sie unser Aktionsmaterial in Ihrer Weihnachtskommunikation nutzen.
  • Unsere Aktionsmaterialien können Sie downloaden oder direkt bei uns bestellen.
  • Jetzt spenden statt schenken

Machen Sie mit bei unserer Aktion "Unternehmen spenden statt schenken" und überraschen Sie Ihre Kundschaft, Geschäftspartner*innen und Mitarbeiter*innen mit einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk.

» Hier geht´s zur Aktion "Unternehmen spenden statt schenken"

• Mitarbeiteraktion starten

Sie möchten eine Spendensammlung für ihr Herzensprojekt starten?
    Wir fertigen für Sie eine eigene Landingpage mit Ihrem Firmen-Logo an. Auf Wunsch fügen wir einen ein Spendenbarometer ein, das zeigt, wie erfolgreich Ihre Aktion ist.

» Kontaktieren Sie uns einfach.

• Kommunikationsmaterial für Sie

Wir haben für Sie Ideen zusammengestellt, die Sie für Ihre Kommunikation in der Vorweihnachtszeit nutzen können. Profitieren Sie langfristig, indem Sie ihr Engagement effektiv mit der Stärkung Ihrer Geschäftsbeziehungen verknüpfen – und Menschen in Not helfen! Nutzen Sie unsere Online-Banner, E-Mail-Signaturen, oder versenden Sie weihnachtliche E-Cards.
    » hier das Material

• Weihnachtskarten

Wählen Sie auf www.Kreative-Weihnachtskarten.com Ihre weihnachtlichen Grußkarten, mit deren Kauf Sie unsere Arbeit für Menschen in Not helfen. Denn 25 Prozent des Verkaufspreises fließen in unsere Arbeit.

» Jetzt Karten bestellen

• E-Cards

Unkompliziert, umweltschonend und vor allem herzlich: Mit unseren E-Cards können Sie weihnachtliche Grüße an Ihre Kundschaft, Geschäftspartner*innen und Mitarbeiter*innen versenden.

» Verschicken Sie hier Ihre E-Cards

So hilft Ihre Unternehmensspende

Mit Ihnen an unserer Seite können wir weltweit in rund 50 Ländern Menschenleben retten.
Mit dem DRK als Partner können Sie sicher sein, dass Ihre Unternehmensspende auch wirklich dort ankommt, wo Sie es wünschen. Denn als eine der größten humanitären Hilfsorganisationen fühlt sich das Deutsche Rote Kreuz zu absoluter Transparenz im Umgang mit Spenden verpflichtet.

Reparatur eines Brunnens zur
Trinkwasserversorgung eines ganzen Dorfes

Ausstattung eines mobilen Ärzteteams,
das Kranke in abgelegenen Regionen versorgt

Medizinische Nahrung für
100 unterernährte Kleinkinder

Spendenkonto für Unternehmen:

Deutsches Rotes Kreuz e.V.
DE98370205000005023453
BFSWDE33XXX
Betreff: „Unternehmen Weihnachtsspende“.

Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar

Als Unternehmen können Sie pro Jahr Spenden in Höhe von bis zu 20 Prozent Ihrer Gesamteinkünfte steuerlich absetzen. Nutzen Sie diese Möglichkeit und spenden Sie jetzt! Wir senden Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zu.

Wir sind für Sie da!

Wir beraten Sie gerne, auch im Hinblick auf individuelle Ideen für Ihr Unternehmen.

Wir sind nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, Berlin, StNr. 27/027/36500, vom 18.10.2018 wegen Förderung der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege sowie wegen Förderung mildtätiger Zwecke für den Veranlagungszeitraum 2015 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.