Erste-Hilfe-Tasche im Klassenraum

Werden Sie Marketingpartner des DRK

Produkte verkaufen und Gutes tun muss sich nicht ausschließen. Immer mehr Unternehmen sind sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und nutzen dies gleichzeitig für ihre Marketingaktivitäten.

Das Deutsche Rote Kreuz, eine der bekanntesten Marken in Deutschland, steht Ihrem Unternehmen für gemeinsame Marketingkooperationen zur Verfügung, die nicht nur Ihren Kunden im Gedächtnis bleiben, sondern auch Menschen in Not direkt helfen.

Unternehmen, die uns als Marketingpartner unterstützt haben

Gemeinsam Gesundheit geben

Gemeinsam Gesundheit Geben: STADA unterstützt das DRK

Seit Juli 2022 unterstützt STADA Consumer Health Deutschland das DRK im Rahmen einer langfristig angelegten Kooperation im Bereich der Gesundheit. STADA übergibt einen Anteil aus dem Verkauf des rezeptfreien STADA Generika-Sortiments, um Menschen zu unterstützen, die sich keine ausreichende Gesundheitsversorgung leisten können.

DRK-Helfer bei einer Playmobil-Aktion

Playmobil: Rettungshelfer für das Kinderzimmer

Im Rahmen einer einmaligen Marketingkooperation mit dem DRK stellte Playmobil eine limitierte Edition her. Durch die Kooperation entstanden fünf verschiedene Spielsets rund um die schnelle Rettung von Menschen und die medizinische Versorgung im Notfall – ein Teil der breiten Wohlfahrtsarbeit des DRK, in der die Fürsorge für andere Menschen im Mittelpunkt steht.

Weihnachten für alle. Penny Weihnachtskampagne 2020 mit dem DRK

Penny - "Weihnachten für alle"

Im Zuge der Kampagne „Weihnachten für alle“ hat Penny die DRK-Obdachlosenhilfe mit einer großzügigen Spende unterstützt. Dazu standen bundesweit in allen Filialen Schokoladen-Zipfelmänner zum Verkauf, deren Erlös zu 100 Prozent an das DRK floss. Zusätzlich rief Penny seine Kundinnen und Kunden zu einer Spendensammlung auf. Insgesamt konnte dadurch fünf 17 ausgewählte Obdachlosenprojekte im DRK-Verband finanziert werden.

Flyer: Voltaren-Weihnachtsaktion für das DRK

Voltaren - „Gemeinsam mehr bewegen!“

Unter dem Motto „Gemeinsam mehr bewegen!“ setzte sich unser Partner GlaxoSmithKline für DRK-Bewegungskurse ein, die sich speziell an Senioren richten. Im Rahmen der Voltaren-Weihnachtsaktion wurde Ende 2020 bundesweit in allen Apotheken pro verkauftem Voltaren-Produkt 10 Cent an das DRK gespendet. Durch die Förderung konnte die zukünftige Durchführung und Weiterentwicklung der Kurse garantiert werden. Gleichzeitig wurde durch die Kooperation die Mission von Voltaren – wieder Freude an Bewegung! – verbreitet.

innocent Logo

Innocent – das Große Stricken

Mit dem Smoothie-Hersteller innocent verbindet das DRK eine erfolgreiche Kampagne: Nach dem Startschuss 2011 riefen wir gemeinsam zum "Großen Stricken" auf. Bis 2017 strickten Menschen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz kleine Mützchen, die als Verzierung der Smoothie-Flaschen dienten. Das Unternehmen spendete 20 Cent pro verkaufte Flasche an das DRK. Lesen Sie das beeindruckende Ergebnis und bewundern Sie die kreativen Ideen. Wir danken allen Beteiligten!

Teamleitung DRK-Unternehmenskooperation Nadine Haegeli

Nadine Haegeli

Teamleitung

Unternehmenskooperationen

Mehr Kooperationsmöglichkeiten

Spenden-finanzierte Hilfsgüterverteilung nach Katastrophe in Mosambik

Um Katastrophenhilfe bedarfsgerecht, schnell und flexibel leisten zu können, sind wir auf Spenden angewiesen – Unternehmen bilden dabei seit jeher eine tragende Säule.

Ugandische Rotkreuz-Mitarbeiterin auf Markt mit Handy

Wenn Sie sich mit den Werten und Zielen des Roten Kreuzes eng verbunden fühlen und etwas neues und nachhaltiges beitragen möchten, eignet sich als eine Kooperationsmöglichkeit die Innovationspartnerschaft.

Drei Rotkreuz-Rothalbmond-Mitarbeitende im Gespräch

Projektpartner des DRK werden und sich gemeinsam im Ausland engagieren. Nachhaltige Hilfe leisten und in einem Bereich aktiv sein, der zu Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen passt.

Spenden-finanzierte Hilfsgüterverteilung nach Katastrophe in Mosambik

Ugandische Rotkreuz-Mitarbeiterin auf Markt mit Handy