· Berlin

Jette Joop designt neue Mund-Nasen-Masken zugunsten der Corona-Nothilfe

Jette Joop trägt neue Mund-Nase-Maske aus der Lidl-Kollektion
Mit dem Kauf der Masken wird die Corona-Nothilfe des DRK unterstützt. Foto: Joachim Baldauf

Nach dem Erfolg ihrer ersten Maskenkollektion hat DRK-Botschafterin Jette Joop neue Mund-Nasen-Masken in Kooperation mit dem Handelsunternehmen Lidl entworfen, die ab dem 26. Oktober in allen deutschen Lidl-Filialen erhältlich sind. Auch diesmal fließt ein Teil des Verkaufserlöses in die DRK Corona-Nothilfe.

„Das Thema Masken tragen ist aktueller denn je und leider nach wie vor notwendig. Auch mit unseren neuen Masken unterstützen wir wieder gemeinsam mit Lidl die Corona-Nothilfe des Deutschen Roten Kreuzes. Die waschbaren, Ökotex zertifizierten Masken sind wieder verwendbar. Alles, Liebe, Ihre Jette Joop."

Designerin und DRK-Botschafterin Jette Joop

Seit Beginn der Pandemie sind tausende ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des DRK im Einsatz, um die deutsche Bevölkerung und die Behörden zu unterstützen. Mit einem Teil des Erlöses aus dem Verkauf unterstützt Lidl die DRK Corona-Nothilfe.

Design für die gute Sache

Die Design-Masken sind zugleich auch Modeaccessoire: Jette Joops Kollektion für Erwachsene variiert in roten Herzen bis zu winterlich angehauchtem grünem Camouflage mit Hirschen; die Masken für Kinder zieren Eichhörnchen, Sterne und Ufos. In jedem Doppelpack ist auch diesmal eine mit Textilmalstift selbst auszumalende Maske enthalten.

Die zweilagigen Baumwoll-Masken sind bei 60 Grad waschbar und mit dem Oeko-Tex-Standard ausgezeichnet. Ein Zweierpack mit Erwachsenen- oder Kinder-Masken kostet 4,84 Euro bzw. 3,87 Euro.

Zur Auswahl der Masken

Jette Joop ist seit 2003 Kinderbotschafterin des Deutschen Roten Kreuzes. In ihr Engagement bringt sie auch immer wieder ihr Talent als Designerin mit ein: https://www.drk.de/das-drk/prominente-unterstuetzer/jette-joop/

Jette Joop trägt neue Mund-Nase-Maske aus der Lidl-Kollektion
Jette Joop trägt eine Ihrer neuen Mund-Nase-Masken aus der Lidl-Kollektion