Ausschreibung eines Rahmenvertrages zur Durchführung von Weiterbildungsprogrammen zu „Diversität in der Ehrenamtskoordination/ Servicestelle Ehrenamt“

Um in den DRK-Mitgliedsverbänden Diversität gezielt strukturell zu verankern und gleichberechtigte Teilhabe im DRK zu stärken, wurde für den Gesamtverband das Projekt „ESF-Rückenwind: Diversität Im DRK. Der Weg zu einer inkludierenden, diversen und diskriminierungskritischen Organisationsentwicklung“ ins Leben gerufen. Im Zeitraum von April 2023 bis März 2026 ist das Ziel des Projekts, Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeitende aus Personal, Öffentlichkeitsarbeit und Ehrenamtskoordination in den DRK-Gliederungen sowie deren Einrichtungen zu sensibilisieren, zu schulen und in ihrer Praxis zu bestärken. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Referierenden zum Thema Diversität in der Ehrenamtskoordination sollen bis zu vier Weiterbildungsprogramme durchgeführt werden.

Durchführung von bis zu vier Weiterbildungsprogrammen zu „Diversität in der Ehrenamtskoordination/ Servicestelle Ehrenamt“ für DRK-Gliederungen

Form der Angebotsübermittlung:

Bitte senden Sie Ihr Angebot per E-Mail an: diversity(at)drk(dot)de
Team 41 – Digitalisierung und Nachhaltigkeit
z.H. Dr. Luise Hilmers und Simone Oske

Angebotsfrist (Frist, bis zu der die Angebote eingereicht werden müssen):
04.03.2023, 23:59 Uhr

Bezeichnung:
Angebot zur Durchführung von bis zu vier Weiterbildungsprogrammen zu „Diversität in der Ehrenamtskoordination/ Servicestelle Ehrenamt“

Download der Ausschreibungsunterlagen: