DRK-Intern

Ettlingen

29. Tagung zum Humanitären Völkerrecht in Ettlingen: Ankündigungen

Die 29. Tagung zum Humanitären Völkerecht in Ettlingen wird vom 29. - 30. März 2019 unter dem Titel "See-Krieg-Recht: aktuelle Herausforderungen" im "Hotel Erbprinz" stattfinden. Das Treffen der Landeskonventionsbeauftragten wird vor der Tagung - am Freitag den 29. März 2019 ab 11 Uhr - im "Hotel Erbprinz" stattfinden. Zu beiden Veranstaltungen versendet das DRK-Generalsekretariat zeitnah die jeweilige Einladung und das Programm.

IKRK

70. Jubiläum der Genfer Abkommen: Ankündigung

Im nächsten Jahr findet das 70. Jubiläum der Genfer Abkommen statt. Anlässlich des Jubiläums plant das DRK-Generalsekretariat Veranstaltungen und Produkte und informiert zeitnah über weitere Einzelheiten.

Schöberl

DRK-Mitgliederbrief „rotkreuzNachrichten“: Interview mit Katja Schöberl über das humanitäre Völkerrecht

Für den neuen DRK-Mitgliederbrief wurde ein Interview zum humanitären Völkerrecht geführt, das den DRK-Verbänden zur Nutzung zur Verfügung stehen wird. Das Interview wird Anfang Januar in das Content Management System der DRK-Service GmbH eingestellt und steht den teilnehmenden Verbänden ab diesem Zeitpunkt für die Erstellung ihres Mitgliederbriefes „rotkreuzNachrichten“ zur Verfügung. Hier weitere Informationen