SCHENKEN SIE Menschen ohne Obdach Wärme

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag!

Mein Wunschbetrag 50 € für Menschen, die unsere Hilfe brauchen.

Geben Sie bitte einen gültigen "Euro" Betrag ein.

Menschen ohne Obdach helfen

Leider gibt es immer mehr Mitmenschen, die alleine sind und sich inmitten der Kälte und der Dunkelheit des Winters nach Wärme und Geborgenheit sehnen. Sie sind einsam, sehr arm oder haben sogar ihr Obdach verloren. Wir vom DRK würden gerne mit Ihnen ein Päckchen voller Herzenswärme packen. Zusammen können wir mittellosen Menschen helfen. Helfen Sie mit.

Auf der Straße können Decken Leben retten
Mit 15 € kann eine Decke
für eine Person gekauft werden.

Kleine Öfen helfen Obdachlosen
Mit 45 € kann ein mobiler
Heizer beschafft werden.

Schlafsäcke für Obdachlose

Mit 100 € helfen Sie uns
z.B. 3 winterfeste Schlafsäcke für
Obdachlose bereitzustellen

Ihre Spende hilft

Vom Wärmebus über Kurzzeitunterkünfte bis hin zur Starthilfe für einen Neuanfang: Erfahren Sie, wie das DRK Menschen ohne Obdach hilft.
Erfahren Sie mehr!

Suppenküchen helfen Obdachlosen bei der ErnährungSozialarbeiterin kümmert sich um einen Mann ohne ObdachEssen für Menschen auf der Straße spendenDas DRK versorgt mobil und vor Ort

Wir sind wegen Förderung der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege als gemeinnützig anerkannt und nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, Berlin, Steuernummer 27/027/36500 vom 15.04.2020 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des KStG von der Körperschaftsteuer befreit.

Bildnachweis Copyright: © Cesare Giana, IFRC, DRK/ Rudolf Wichert, Rob, Few/ IFRC