SCHENKEN SIE Kindern dieser Welt Hoffnung

Kindern in Not helfen

Das Wohlergehen von Kindern und ihren Familien liegt uns allen am Herzen. Kinder brauchen besonderen Schutz und sind die Erwachsenen von Morgen. Ihre Gesundheit, Versorgung und Ausbildung hat einen entscheidenden Einfluss auf unser zukünftiges Leben. Unterstützen Sie Kinder dieser Welt – mit Ihrer Spende für die Entwicklungszusammenarbeit und die Nothilfe des DRK! Durch Projekte, die den betroffenen Familien zum Beispiel helfen, ein neues Zuhause zu finden, ihre Ernährung zu sichern oder ihre Gesundheit zu stärken, schenken Sie Kindern Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

20 Euro spenden bedeutet ein Baby vorm Hunger zu retten

Mit 20 € kann z.B. ein
Baby, dessen Mutter nicht mehr
stillfähig ist, 3 Dosen
Babymilchpulver bekommen.

Spenden für Kleinkinder

Mit 40 € ermöglichen Sie
z.B. 10 Kindern einen Monat lang
vitale Ergänzungsnahrung.

Mit Spenden für Kinder helfen

Mit 120 € sorgen Sie für
die Versorgung von 10
Kleinkindern mit Hygienepaketen.

Ihre Spende hilft Not leidenden Kindern

Vom neuen Brunnen über eine gesicherte Ernährung bis zur psychosozialen Betreuung: Lernen Sie Kinder und Jugendliche kennen, deren Leben sich durch Projekte des Deutschen Roten Kreuzes verbessert hat.
Erfahren Sie mehr!

• 48 Mio.

Kinder leben in Kriegs- und Krisengebieten

• 5,8 Mio.

Kinder aus Syrien sind auf die Unterstützung angewiesen

• 1,4 Mio.

Kinder sind momentan durch schwere akute Mangelernährung bedroht

• 1,7 Mio.

Kinder unter fünf Jahren sterben weltweit jährlich u.a. wegen unsauberen Trinkwassers

Kinder freuen sich über Hilfslieferung und SpendenKleinkind mit Spendenlieferung unterstützenRot-Kreuz Mitarbeiter hilft Kindern dank Ihrer SpendenSauberes Wasser für gesunde Kinder Ernährung

Wir sind wegen Förderung der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege als gemeinnützig anerkannt und nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, Berlin, Steuernummer 27/027/36500 vom 04.03.2016 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des KStG von der Körperschaftsteuer befreit.
Bildnachweis Copyright: © IFRC, DRK, Stephen Ryan/ IFRC, Ibrahim Malla/ IFRC, Mari A. Mortvedt/ Norwegian Red Cross