Spendenformular Übersicht Ihrer Daten Erfolgreich Übermittelt

Ihre Spende für Hilfe in Asien

Spendenbetrag

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag für Menschen in Not:

Hinweise: Bitte beachten Sie, dass die Eingabe eines eigenen Betrages für anonyme Spenden maximal 200 € beträgt.

Hinweise: Bitte beachten Sie, dass die Eingabe eines eigenen Betrages maximal 5-stellig sein kann. Nachkommastellen sind auf 2 Ziffern begrenzt.
Gültige Beträge wären: 1200,50 € oder 10,20.
Ungültig wäre ein Betrag von 958000 € oder 50,123 €.

Spendenzweck

Ich spende für

Menschen in Asien stärken

Weil Asien als besonders katastrophenanfällig gilt, arbeiten wir dort in vielen Bereichen. Ihre Spende für Asien trägt dazu bei, Soforthilfe nach Stürmen oder Erdbeben zu leisten, aber auch die Menschen so zu stärken, dass sie künftige Katastrophen besser bewältigen können – etwa durch die Sicherung ihrer Existenzgrundlagen und einer wirksamen Katastrophenvorsorge.

Internationale Soforthilfe rettet Menschen

Erdbeben, Hochwasser, Stürme oder bewaffnete Konflikte zerstören schnell ganze Regionen und die Lebensgrundlagen vieler Menschen. Die internationale Soforthilfe des DRK wird mit der Rotkreuz- bzw. Rothalbmondgesellschaft des jeweiligen Landes abgestimmt. Wir verteilen Hilfsgüter wie Nahrungsmittel und Zelte oder entsenden Helferteams.

Soforthilfe und Widerstandskraft

Sind Menschen durch Naturkatastrophen in großer Not, unterstützen wir sie so schnell wie effektiv – je nach Bedarf etwa mit Hilfsgütern, medizinischer Hilfe oder Wasser. Doch nach der Katastrophe ist häufig vor der Katastrophe. Deshalb helfen wir in betroffenen Regionen bei der Vorsorge: zum Beispiel durch das Errichten sicherer Häuser, die Ausbildung von Ersthelfern oder Simulationsübungen.

Menschen in Asien stärken

Beistand für Geflüchtete aus Myanmar

Gewalt in ihrer Myanmar hat viele Angehörige der Volksgruppe Rohingya gezwungen, im benachbarten Bangladesch Zuflucht zu suchen. Es bleibt unklar, ob sie zurückkehren können, auch dürfen sie in Bangladesch nicht arbeiten. Mit Hilfe Ihrer Spenden engagieren wir uns für Grundversorgung der Geflüchteten, etwa in den Bereichen Wasser, Sanitär und Hygiene sowie Unterkünfte.

Hilfe für die am meisten Gefährdeten

Unter schwierigen hygienischen Bedingungen und bei unzureichender Gesundheitsversorgung sind Menschen besonders gefährdet, sich mit dem Coronavirus zu infizieren. Dank Ihrer Spende können wir in vielen betroffenen Regionen der Welt helfen, die Wasser- und Hygienesituation zu verbessern und Menschen darüber zu informieren, wie sie sich schützen können.

Spenden-Rhythmus

Persönliche Daten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Mit einem Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ihre Bezahlmethoden

Bitte wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus.

Bezahlmethoden *