2. Als Privatperson spenden
Spendenformular Übersicht Ihrer Daten Erfolgreiche Spende

Unterstützen Sie die Arbeit des DRK weltweit

Spendenbetrag

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag für Menschen in Not:

Hinweise: Bitte beachten Sie, dass die Eingabe eines eigenen Betrages für anonyme Spenden maximal 200 € beträgt.
Hinweise: Bitte beachten Sie, dass die Eingabe eines eigenen Betrages maximal 5-stellig sein kann. Nachkommastellen sind auf 2 Ziffern begrenzt.
Gültige Beträge wären: 1200,50 € oder 10,20.
Ungültig wäre ein Betrag von 958000 € oder 50,123 €.

Spendenzweck

Ich spende für

Internationale Soforthilfe rettet Menschen

Erdbeben, Hochwasser, Stürme oder bewaffnete Konflikte zerstören schnell ganze Regionen und die Lebensgrundlagen vieler Menschen. Die internationale Soforthilfe des DRK wird mit der Rotkreuz- bzw. Rothalbmondgesellschaft des jeweiligen Landes abgestimmt. Wir verteilen Hilfsgüter wie Nahrungsmittel und Zelte oder entsenden Helferteams.

Hungersnot und Cholera in Jemen
Im Jemen sind aktuell schon über 2 Millionen Kinder akut unterernährt und 20 Millionen Menschen brauchen Humanitäre Hilfe. Anhaltende Kämpfe erschweren die Arbeit der Helfer. Eine Cholera-Epidemie, ausgelöst durch verseuchtes Wasser, trifft in dieser katastrophalen Lage die Schwächsten.

Syrien: Hilfe für Millionen

Mit Ihrer Spende helfen Sie den vom bewaffneten Konflikt gezeichneten Menschen in Syrien auf vielfältige Weise. Den über sechs Millionen innerhalb des Landes vertriebenen Menschen fehlt es oftmals an allem. Das DRK unterstützt den Syrischen Arabischen Roten Halbmond deshalb dabei, die Lebensgrundlagen der Bevölkerung zu verbessern.

Hungersnot bedroht 30 Millionen Menschen
Eine Katastrophe ungeheuren Ausmaßes droht angesichts anhaltender Dürre in Afrika und wegen des bewaffneten Konfliktes im Jemen. In Somalia z.B. sind aufgrund der Trockenheit infolge des Klimawandels große Teile der Vieherden verendet, die Felder sind verdorrt.

Zukunft für Kinder dieser Welt

Kinder sind die Schwächsten unter uns und brauchen besonderen Schutz. Darum ist es wichtig, dass ihre Gesundheit, Versorgung und Ausbildung von klein auf gesichert ist. Dank Ihrer Spende unterstützen Sie die Projekte zur Gesundheitsförderung bis hin zur Ernährungssicherung des DRK für Kinder dieser Welt und deren Familien.

Spenden-Rhythmus

Persönliche Daten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Mit einem Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ihre Bezahlmethoden

Bitte wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus.

Bezahlmethoden *