rotkreuzmagazin 1 /17 erschienen

Das Cover des Rotkreuzmagazins Nummer 1 von 2017

Mehr als nur Unterbringung und Pflege: Das DRK setzt in seinen Altenpflegeheimen alles daran, den Bewohnern einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Das neue Pflegestärkungsgesetz II soll diese Arbeit erleichtern.

Lesen Sie mehr in unserer Titelgeschichte des neuen rotkreuzmagazins.

Außerdem im Heft: Jenny Jürgens im Interview, Tipps, wie Sie Beschwerden im Knie vorbeugen können und ein Bericht über einen beduinischen Ambulanzfahrer in der Wüste Negev.

Orte des Lebens

"Auch Zeit ist ein kostbares Geschenk …"

Jenny Jürgens und der DRK-Kreisverband Düsseldorf unterstützen mit dem Projekt Herzwerk ältere Menschen, die in Armut und Einsamkeit leben.

Bewegen, aber richtig

Wenn es im Knie knirscht oder zwickt, liegt das meist am fortschreitenden Alter. Das lässt sich zwar kaum verhindern, doch kann jeder Beschwerden im größten Gelenk des Menschen vorbeugen.

Auszüge aus dem aktuellen Heft (1/17) lesen Sie aufrotkreuzmagazin.de

• Informationen und Bezugsmöglichkeiten
  • Preise und Online-Bestellung des rotkreuzmagazins für Fach- und Führungskräfte

Über das rotkreuzmagazin

Das rotkreuzmagazin ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Roten Kreuzes. Das Magazin erscheint mit einer Auflage von mehr als 550 000 Exemplaren und wird vierteljährlich bundesweit zugestellt. Das Themenspektrum des Magazins reicht von Hintergrundberichten und Reportagen aus dem Alltag des DRK über Beiträge zu gesellschaftspolitischen Themen bis hin zum internationalen humanitären Engagement. Die unterschiedlichen Zielgruppen werden über Beihefter angesprochen: So wird das Magazin jeweils um einen regionalen Auftritt der verschiedenen Landes- und Kreisverbände ergänzt. Fach- und Führungskräfte des DRK finden im Heft einen auf ihre Informationsbedürfnisse zugeschnittenen Beihefter – DRK INTERN.