Rotes Kreuz verteilt zum Weltrotkreuztag heißen Kaffee und sagt „Danke“!

Zum Start der DRK-Kampagne „Zeichen setzen“ sagte das DRK auch in Berlin „Danke“ und gab einen aus. Am Montag, den 9. Mai, haben über 150 ehrenamtliche und hauptamtliche Rotkreuzhelfer den vielen Menschen, die morgens in der Hauptstadt unterwegs waren, einen heißen Kaffee angeboten. Die Helfer, die zwischen 7 und 9 Uhr mit einem dampfenden Becher in der Hand auf die Passanten zugingen, sind sich sicher: das DRK ist „kein kalter Kaffee“.

An dem bundesweiten Aktionstag beteiligten sich auch die Sängerin und <link internal-link internal link in current>DRK-Botschafterin Jeanette Biedermann und DRK-Vizepräsidentin Donata Fraufrau Schenck zu Schweinsberg, die gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern des Kreisverbands Berlin-City e.V. und Vertretern des Landesverbandes Berliner Rotes Kreuz e.V. Passanten im Berliner Hauptbahnhof mit Kaffee versorgten.Der Landesverband Berliner Rotes Kreuz nutzte die Gelegenheit, den Hauptstädtern einmal für ihre Unterstützung zu danken. Aus diesem Grund standen bereits früh morgens viele Kollegen aus den Berliner DRK- Kreisverbänden und dem Landesverband an Verkehrsknotenpunkten und schenkten den Pendlern ein belebendes Heißgetränk aus. So wird auf die vielfältigen Aufgaben der Tausenden haupt- und ehrenamtlichen Helfer hingewiesen, ohne die vieles in unserem Land gar nicht möglich wäre. Das Deutsche Rote Kreuz ist auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. Ob als Fördermitglied, Spender oder als ehrenamtlicher Helfer - das <link internal-link internal link in current>DRK lädt dazu ein, ein Zeichen zu setzen!Erfahren Sie hiermehr über die neue Kampagne <link internal-link internal link in current>#SetzeEinZeichen
Kaffeeausschank vor dem Hauptbahnhof
"DRK - Kein Kalter Kaffee" - Aktion am Berliner Hbf
Jeanette Biedermann schenkt Kaffee an Taxifahrer aus.
Kaffeeausschank vor dem Hauptbahnhof