Neuer DRK-Styleguide informiert über das Erscheinungsbild und seine Anwendung

Im neuen Styleguide des DRK finden Sie alle Informationen und Vorgaben zum Erscheinungsbild des Roten Kreuzes für eine korrekte Anwendung im Geschäfts-, Print-, Werbe- und Onlinebereich. Mit dem Erscheinungsbild des DRK und der korrekten Anwendung des weltbekannten Zeichens wird sicher gestellt, dass alle Rotkreuz-Gliederungen unverkennbar als Teil des Deutschen Roten Kreuzes wahrgenommen werden.

Sie benötigen das Logo des Deutschen Roten Kreuzes, gestalten eine neue Broschüre zur Arbeit des DRK oder möchten sich über die korrekte Verwendung des Rotkreuz-Zeichens informieren? Im neuen <link https: styleguide.drk.de external-link-new-window internal link in current>Styleguide des DRK finden Sie alle Informationen und Vorgaben zum Erscheinungsbild des Roten Kreuzes für eine korrekte Anwendung im Geschäfts-, Print-, Werbe- und Onlinebereich. Der Link zum Markenportal des DRK: <link https: styleguide.drk.de external-link-new-window internal link in current>styleguide.drk.de Das Deutsche Rote Kreuz ist einzigartig in seiner flächendeckenden Verbreitung in Deutschland, in der Vielfalt und im Umfang seiner Leistungen. Warum ein einheitliches Erscheinungsbild und der korrekte Umgang mit dem Zeichen des Roten Kreuzes für das DRK so wichtig ist, erklärt DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt hier im <link https: styleguide.drk.de vorwort external-link-new-window internal link in current>Vorwort des Styleguides.