Mit "Lichtherz" und Flüchtlingskindern in den Berliner Zoo

Gemeinsam mit DRK-Kinderbotschafterin Jette Joop und der DRK-Vizepräsidentin Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg verbrachten Flüchtlingskinder am 16. August einen Tag im Zoo Berlin.

Im Rahmen der Initiative „LICHTHERZ“ erlebten sie den Zoo hautnah und konnten ein Stück Berlin näher kennenlernen. DRK-Kinderbotschafterin und Designerin Jette Joop findet: "Vor allem die Kinder brauchen Herzlichkeit und Wärme“. Die Kinder sind zwischen 4 und 10 Jahren alt, mussten aus Ländern wie Syrien und Afghanistan fliehen und leben jetzt in einer Notunterkunft des DRK in Berlin. „Der Integration von Flüchtlingskindern müssen wir besondere Aufmerksamkeit widmen, weil sie durch eine lange Flucht oft traumatisiert sind“, sagt die DRK-Vizepräsidentin, Frau von Schenck. 

Mehr zu Lichtherz unter: https://www.drk.de/das-drk/partner-des-drk/prominente-unterstuetzer/jette-joop/lichtherz/

Fotos: Jörg F. Müller / DRK 

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende