Mit dem Oldtimer zur neuen Küche: Jan Hofer spendet Kilometergeld fürs Rote Kreuz

0
Tagesschausprecher Jan Hofer übergibt an DRK-Präsident Dr. Rudolf Seiters eine Spende für den "Pädagogischen Mittagstisch" in Berlin.

Pressemeldung 055/09

055/09
650 Kilometer fährt Tagesschausprecher Jan Hofer mit seinem Austin Healey 3000 von Hamburg nach Berlin – und erhält dafür von Toll Collect 6.500 Euro Kilometergeld.  Das Geld geht an das Projekt „Pädagogischer Mittagstisch“ des DRK-Kreisverbandes Berlin Nordost. Kinder und Jugendliche aus Marzahn erhalten in der Einrichtung regelmäßig ein warmes Mittagessen.

Bei der Zielankunft der Klassik-Autorallye in Berlin werden Jan Hofer und der Vorstandsvorsitzende von Toll Collect, Hanns-Karsten Kirchmann, den Scheck an den Präsidenten des Deutschen Roten Kreuzes, Dr. Rudolf Seiters, übergeben.

Wir laden Sie herzlich ein zur Scheckübergabe
am Samstag, den 22. August , gegen 17.30 Uhr
Direkt am Zielbogen auf dem Vorplatz des Axel-Springer-Hauses,
Axel-Springer Straße 65 in Berlin

Ansprechpartnerin vor Ort: Iris Möker 0172/ 2117831

„Unsere Küche wird so intensiv genutzt, dass wir jetzt renovieren müssen. Wir brauchen auch dringend neue Küchengeräte und -möbel. Damit sich Jan Hofer davon überzeugen kann, dass die Spende gut angelegt ist, laden wir ihn und Herrn Kirchmann gerne zu einem selbst gekochten Mittagessen ein“, freut sich die DRK-Kreisgeschäftsführerin Katrin Nikiforow auf die Spende.

Weitere Infos und Fotos zum Download unter www.drk.de