Fachtagung Katastrophenvorsorge 2018: Dokumentation zum Download

Bilder der Fachtagung Katastrophenvorsorge

Die Kurzdokumentation der Fachtagung Katastrophenvorsorge 2018 gibt einen Einblick in das Programm der letztjährigen Fachtagung.

Das DRK dankt allen Teilnehmenden, Organisatorinnen und Organisatoren und ganz besonders den Referentinnen und Referenten, die im Plenum dazu beigetragen haben, der Tagung einen umfassenden Rahmen zu geben.

Mit der Beteiligung des Auswärtigen Amts konnte erneut eine Fachtagung stattfinden, die von engagierten und spannenden Diskussionen geprägt war. Die Tagung öffnete neue Einblicke in relevante Themenbereiche und erweiterte so das Verständnis der Teilnehmenden in Bezug auf die nationalen und internationale Katastrophenvorsorge.

Abschließend dankt das DRK zudem den Unterstützerinnen und Unterstützer der Fachtagung Katastrophenvorsorge: das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (https://www.bbk.bund.de), das Deutsche Komitee Katastrophenvorsorge e.V. (https://www.dkkv.org/) und das Katastrophennetz e.V..

Die "Kurzdokumentation Fachtagung Katastrophenvorsorge 2018" finden Sie hier zum Download.