· Berlin · 018/19

DRK lädt am 8. Mai 2019 zur Jahrespressekonferenz ein

Das Deutsche Rote Kreuz lädt am Weltrotkreuztag am 8. Mai 2019 in Berlin zur Jahrespressekonferenz mit DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt ein. Mit dabei ist auch der Schauspieler Ludwig Trepte, der sich als neuer DRK-Botschafter vor allem zu seinem Engagement zum humanitären Völkerrecht äußern wird.

Bei der Pressekonferenz stellt das DRK unter anderem den Jahresbericht 2018 mit aktuellen Daten zur Mitgliederentwicklung, zur Zahl der ehrenamtlichen Helfer und zur Spendenbereitschaft der Bevölkerung vor. Beginn: Mittwoch, 8. Mai 2019, 11.00 Uhr Ort: Tagungszentrum im Haus der Bundespressekonferenz, Raum 1 - 2, Schiffbauerdamm 40 / Ecke Reinhardtstraße 55, 10117 Berlin DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt und der Schauspieler Ludwig Trepte stehen auch für Fotos und Interviews zur Verfügung. Anmeldungen werden erbeten bis Dienstag, 7. Mai, 12.00 Uhr, unter <link>schuetz@drk.de.
Lotto Deutschland - Partner des DRK