· Berlin

Die RTL-Serie GZSZ unterstützt den DRK-Wärmebus

DRK-Waermebus mit Olivia Marei und Maximilian Braun

Gemütliche Wärme statt frostiger Kälte: Für viele Menschen ohne Zuhause ist das der größte Weihnachtswunsch. Darum unterstützen die Schauspielerinnen und Schauspieler der Serie GZSZ „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ eine Spendenaktion für die Kältehilfe des Deutschen Roten Kreuzes.

Auf dem Weihnachtsmarkt an der Berliner Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche verkauften die Schauspieler Olivia Marei und Maximilian Braun Glühwein und Punsch zugunsten des DRK-Wärmebusses des Landesverbandes Berliner Rotes Kreuz. Der Wärmebus hat zudem in der GZSZ-Folge, die am heutigen Montag um 19:40 Uhr bei RTL zu sehen ist, einen Gastauftritt. In dieser Episode wird im fiktiven Plot der Serie ein Spendenscheck über 5000 Euro an den Landesverband Berliner Rotes Kreuz übergeben - der Scheck kommt aber auch im „richtigen Leben“ dem Roten Kreuz zugute. Auch der Sänger Mark Forster unterstützt die Aktion der Schauspieler zugunsten des Deutschen Roten Kreuzes und wird in der Folge zu sehen sein. Mit ihrem Spendenaufruf für Menschen in Not unterstützen Olivia Marei und Maximilian Braun die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes: „Werden Sie Weihnachtsretter beim DRK und helfen Sie Menschen in Not!“, appellieren die beiden bekannten Schauspieler an ihre Fans. Sie werden damit selbst zu DRK-Weihnachtsrettern. In einem Podcast verraten Olivia Marei alias Toni Ahrens und Gamze Senol, die als toughe Shirin Akinci in der Serie zu sehen ist, was für sie persönlich zu Weihnachten gehört, wie sie das Fest verbringen und was sie motiviert hat, Weihnachtsretter zu werden. Hören Sie rein und erfahren Sie mehr! <link https: soundcloud.com deutsches-rotes-kreuz-ev gzsz-drk-weihnachtsretter-2018 external-link-new-window internal link in current>soundcloud.com/deutsches-rotes-kreuz-ev/gzsz-drk-weihnachtsretter-2018 Werdet auch Ihr DRK-Weihnachtsretter wie Olivia und Maximilian und helft Menschen in Not! Videos mit dem Spendenaufruf findet Ihr unter: <link https: www.youtube.com external-link-new-window internal link in current>www.youtube.com/watch Das DRK bittet dringend um Spenden für Menschen in Not: IBAN: DE63370205000005023307 BIC: BFSWDE33XXX Stichwort: Not <link https: www.weihnachtsretter.de external-link-new-window internal link in current>weihnachtsretter.de