· Berlin · 08/2024

Andreas Denk verstärkt als Bereichsleiter Marketing, Kommunikation und Fundraising das DRK

Bild des neuen DRK-Bereichsleiters Marketing, Kommunikation und Fundraising Andreas Denk

Seit 1. März 2024 ist Andreas Denk der neue Leiter des Bereichs Marketing, Kommunikation und Fundraising.

Der studierte Politikwissenschaftler wechselt von der Zeppelin Baumaschinen GmbH in Garching ins Generalsekretariat, wo er von 2022 bis 2024 die Kommunikation leitete. Vor seinem Wechsel hatte er von 2014 an die Funktion Leitung Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Fundraising beim Johanniter-Unfallhilfe e.V., Regionalverband Ostbayern inne. Zuvor war er in verschiedenen Rollen bei Oberpfalz TV in Amberg tätig, wo er auch seine journalistische Ausbildung absolvierte.

„Es freut mich sehr, dass wir Andreas Denk für das DRK gewinnen konnten. Für seine neuen Herausforderungen wünsche ich ihm einen guten Start und viel Erfolg“, sagt DRK-Generalsekretär Christian Reuter.

Andreas Denk meint zu seiner neuen Aufgabe: „Für das entgegengebrachte Vertrauen und die große Wertschätzung bin ich sehr dankbar. Ich freue mich auf den Start und darauf, gemeinsam für die Ziele des DRK einzutreten und damit an der Gestaltung unserer Gesellschaft mitwirken zu dürfen."