Das Deutsche Rote Kreuz dankt für Ihre Spende!

Was Sie erreicht haben!

Spenden gesamt: 97.365 €Spendende:        1.039Durchschnitt: 93,71 €

Mit Ihrer Unterstützung und der Unternehmensspende von Mercedes-Benz konnten insgesamt 1.200.000 € für die Soforthilfe des DRK gesammelt werden.

Das Deutsche Rote Kreuz bedankt sich bei allen Mitarbeitenden der Mercedes-Benz Group für Ihre großzügige Spende. Durch Ihre gemeinsame Initiative und engagierte Teilnahme an der Spendensammlung haben Sie uns geholfen, unsere wichtige Arbeit fortzusetzen und den betroffenen Menschen in den Erdbebengebieten in der Türkei und Syrien zu helfen. Ihre Spendenbereitschaft zeigt, dass Sie nicht nur ein erfolgreiches Unternehmen sind, sondern auch ein Unternehmen mit Herz.

Spendenbescheinigung für das Finanzamt

Ihre Spende ist absatzfähig. Für eine Spendensumme unter 300 € pro Jahr genügt eine Kopie Ihres Kontoauszugs in Verbindung mit dem Ausdruck des Spendenauftrags.
Bei einer Spendensumme über 300 € im Jahr erhalten Sie von uns zu Beginn des kommenden Jahres automatisch eine Bestätigung für das Finanzamt.

So hilft Ihre Spende!

Ein Hygienepaket für eine ganze Familie kostet 40 EUR

Eine medizinische Behandlung kostet 150 EUR pro Patient

Eine heiße Mahlzeit kostet 5,50 EUR täglich

500 - 3000 EUR kostet eine Zeltheizung

Ein Hygieneartikel-Paket für Frauen kostet 30 EUR

Eine Decke kostet 10 EUR

Beladung eines Flugzeugs mit DRK-Hilfsgütern

Aktuelle Informationen

Das DRK und die Schwestergesellschaften, der Türkische Rote Halbmond und der Syrische Arabische Rote Halbmond, sind von den ersten Stunden an im Einsatz. Erfahren Sie mehr über unsere Hilfsmaßnahmen auf unserer Einsatzseite.

Freiwilliger gibt Paket an Seniorin mit Kind

Wir helfen Menschen in Not: Neben der effizienten Nothilfe in akuten Krisen stehen die Begleitung des Wiederaufbaus sowie nachhaltige Projekte zur Stärkung der Resilienz im Zentrum unserer Arbeit.

Zwei Kinder und Rotkreuz-Mitarbeiterin

Die humanitäre Hilfe des DRK kennt keine Grenzen. Wir helfen weltweit – allein nach dem Maß der Not – in über 40 Ländern auf fünf Kontinenten.

DRK-Helfer verteilen Hilfsgüter

Als DRK sind wir Teil der größten humanitären Bewegung der Welt. Ehrenamtlich Engagierte und hauptamtlich Beschäftigte setzen sich auf allen Ebenen für Benachteiligte und Menschen in Notlagen ein. Das DRK ist ein eingetragener Verein mit einem demokratischen Aufbau und getragen von ehrenamtlichem Engagement.

Freiwilliger gibt Paket an Seniorin mit Kind

Zwei Kinder und Rotkreuz-Mitarbeiterin