DRK Gesundheitskurs Gedächtnis

Gesundheitskurs Gedächtnis

„Wer rastet, der rostet." So ist auch unser Gehirn und damit die Gedächtnisleistung in Gefahr, zu rosten. In unserem Kurs lernen Sie, wie Sie sich an anscheinend vergessenes Wissen wieder erinnern können, aber Sie lernen auch, wie Sie sich Gesichter, Namen und Zahlen künftig besser merken. Konzentrationsübungen bewirken ein leichteres Erinnern: Die „grauen Zellen" können nur funktionieren, wenn sie gefordert werden.

Gesundheitskurs Gedächtnis bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Falls Sie nicht fündig geworden sind, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren nächsten Kreisverband.
Foto: P. Citoler / DRK e. V.

Das Gedächtnis stärken!

Ziel dieses Kurses ist es, Ihre Konzentrations- und Merkfähigkeit — also Ihre Gedächtnisleistung — zu verbessern. Bei unserem Kursangebot Gedächtnistraining sind grundsätzlich alle Interessierten herzlich willkommen.

Wir sind wegen Förderung der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege als gemeinnützig anerkannt und nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, Berlin, Steuernummer 27/027/36500 vom 15.04.2020 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des KStG von der Körperschaftsteuer befreit.

Das DRK bietet vielfältige und abwechslungsreiche Kurse in der Gymnastik an.

DRK, soziale Arbeit, DRK - Senioren Bewegung, Senioren, Bewegung, Kurse

Das gesellige Tanzen mit musikalischer Begleitung erleichtert und verbessert die körperliche Bewegungsfähigkeit.

Schwimmen, DRK, Eram

Unsere Wassergymnastik eignet sich für alle Altersgruppen und Fitnesslevel.

Das DRK bietet vielfältige und abwechslungsreiche Kurse in der Gymnastik an.

DRK, soziale Arbeit, DRK - Senioren Bewegung, Senioren, Bewegung, Kurse

Schwimmen, DRK, Eram

Unsere Wassergymnastik eignet sich für alle Altersgruppen und Fitnesslevel.