DRK Gesundheitskurs Gedächtnis Foto: P. Citoler / DRK e.V.
  1. Hilfe in Deutschland
  2. Kurse im Überblick

Gesundheitskurs Gedächtnis

„Wer rastet, der rostet." So ist auch unser Gehirn und damit die Gedächtnisleistung in Gefahr, zu rosten. In unserem Kurs lernen Sie, wie Sie sich an anscheinend vergessenes Wissen wieder erinnern können, aber Sie lernen auch, wie Sie sich Gesichter, Namen und Zahlen künftig besser merken. Konzentrationsübungen bewirken ein leichteres Erinnern: Die „grauen Zellen" können nur funktionieren, wenn sie gefordert werden.

Gesundheitskurs Gedächtnis bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Foto: P. Citoler / DRK e. V.

Ziel dieses Kurses ist es, Ihre Konzentrations- und Merkfähigkeit — also Ihre Gedächtnisleistung — zu verbessern. Bei unserem Kursangebot Gedächtnistraining sind grundsätzlich alle Interessierten herzlich willkommen.

Falls Sie nicht fündig geworden sind, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren nächsten Kreisverband.

Kurstermine — bitte auswählen

Wir sind wegen Förderung der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege als gemeinnützig anerkannt und nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, Berlin, Steuernummer 27/027/36500 vom 04.03.2016 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des KStG von der Körperschaftsteuer befreit.