Der Bereich Marketing, Kommunikation und Fundraising

Andreas Denk

Bereichsleitung

Der Bereich umfasst die Kommunikations-, Marketing- und Fundraising-Aufgaben des DRK-Generalsekretariats. Zentrale Aufgabe des Bereichs ist die inner- und außerverbandliche Vermittlung der Aufgaben und Angebote des Deutschen Roten Kreuzes.

Telefon: +49 (0) 30 85 404 - 147

Rebecca Winkels

Kommunikation und Pressesprecherin

Lucy Schweingruber Teamleiterin Marketing DRK

Lucy Schweingruber

Marketing

Deutsches Rotes Kreuz;Personal;Mitarbeiter;Generalsekretariat;Porträt;Teamleitung;Team 34

Romy Haase-Dotschko

Fundraising

Teamleitung DRK-Unternehmenskooperation Nadine Haegeli

Nadine Haegeli

Unternehmenskooperationen

Pressestelle

Ankunftszentrum für rund 1.000 Geflüchtete aus der Ukraine auf dem Gelände des früheren Flughafens Berlin - Tegel in Berlin - Reinickendorf. Besichtigung durch DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt, Bundesinnenministerin Nancy Faeser, DRK-Generalsekretär Christian Reuter und den Präsidenten des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe Armin Schuster und Pressekonferenz. Gerda Hasselfeldt spricht zu Journalisten, hinter ihr Armin Schuster und Nancy Faeser

Ansprechpartner, Pressemitteilungen, Geschichten, Bilder, Videos, Publikationen – Im DRK Newsroom finden Sie alles, was Sie für Ihre Berichterstattung benötigen.

Die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der DRK-Pressestelle stehen Ihnen gerne für Ihre Anfragen zur Verfügung.