Werden auch Sie Weihnachtsretter
für Kinder dieser Welt

Ihr Lachen, ihre Leichtigkeit oder ihre Ehrlichkeit: Es gibt viele Gründe dafür, dass uns Kinder tief im Herzen berühren. Umso bestürzter sind wir, wenn Kinder leiden – ob an Armut, Krankheit oder unter den verheerenden Folgen bewaffneter Konflikte. Täglich müssen weltweit zu viele Kinder Not ertragen. Helfen Sie deshalb mit, das zu ändern.

Werden Sie ein Weihnachtsretter und unterstützen Sie so DRK-Projekte, die Kindern und ihren Familien helfen, ihre Gesundheit zu stärken, ihre Ernährung zu sichern, ein neues Zuhause zu finden oder durch Bildung ihre Zukunftschancen zu verbessern. So wird Ihre Weihnachtsspende zu einem Geschenk, das Kinderaugen zum Leuchten bringt.

Als Deutsches Rotes Kreuz setzen wir uns für Kinder ein: In Deutschland betreuen wir die Jüngsten in unseren Einrichtungen und unterstützen Jugendliche wie Familien für einen guten Start ins Leben.

In unserer internationalen Arbeit sorgen wir unter anderem für sichere Schulen oder stärken mangelernährte Kinder. Lassen Sie uns Kindern gemeinsam beistehen, damit sie ihre Zukunft später selbst in die Hand nehmen können.
Helfen Sie uns als Weihnachtsretter bedürftige Kinder mit Ihrer Spende zu unterstützen!

Kindern in Not mit einer Weihnachtsspende in Höhe von 10 Euro helfen

Mit 15 € kann z.B. ein Baby in Syrien ein Set mit Windeln, Wundschutzcreme und anderen Pflegeprodukten für einen guten Start ins Leben bekommen.

Jetzt 15 € spenden
Zur Weihnachten Kindern helfen

Mit 20 € finanzieren Sie z.B. einem Kind in Sudan einen Schulrucksack mit Schulbüchern und Heften für ein ganzes Jahr.

Jetzt 20 € spenden
Helfen Sie Kindern in Not mit einer Weihnachtsspende von 840 Euro

Mit 100 € helfen Sie z.B. einer Familie im Jemen Grundnahrungsmittel für drei Monate bereitzustellen.

Jetzt 100 € spenden

150 € reichen, um zehn wärmende Decken bereitzustellen.

Jetzt 150€ spenden

Title

Wir brauchen Sie, um Kindern dieser Welt helfen zu können.

Ich spende 50 € für Kinder, die unsere Hilfe brauchen.

Geben Sie bitte einen gültigen "Euro" Betrag ein.

Title

Ihre Weihnachtsspende hilft Kinder zu stärken – in Deutschland und weltweit!

Vom neuen Brunnen über eine gesicherte Ernährung bis zur pychosozialen Betreuung:
gemeinsam können wir das Leben von Kindern verbessern.
Jetzt erfahren, wie das DRK Kindern auf der ganzen Welt hilft.

• 48 Mio.

Kinder leben in Kriegs- und Krisengebieten

• 5,8 Mio.

Kinder aus Syrien sind auf die Unterstützung angewiesen

• 1,4 Mio.

Kinder sind momentan durch schwere akute Mangelernährung bedroht

• 1,7 Mio.

Kinder unter fünf Jahren sterben weltweit jährlich u.a. wegen unsauberen Trinkwassers

Title

Wir sind wegen Förderung der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege als gemeinnützig anerkannt und nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, Berlin, Steuernummer 27/027/36500 vom  23.10.2017 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des KStG von der Körperschaftsteuer befreit.