Mit einer Spende zu Weihnachten Kindern in Not helfen

Werden auch Sie Weihnachtsretter für Kinder dieser Welt

Ihr Lachen, ihre Leichtigkeit oder ihre Ehrlichkeit: Es gibt viele Gründe dafür, dass uns Kinder tief im Herzen berühren. Umso bestürzter sind wir, wenn Kinder leiden – ob an Armut, Krankheit oder unter den verheerenden Folgen bewaffneter Konflikte. Täglich müssen weltweit zu viele Kinder Not ertragen. Helfen Sie deshalb mit, das zu ändern.

Werden Sie ein Weihnachtsretter und unterstützen Sie so DRK-Projekte, die Kindern und ihren Familien helfen, ihre Gesundheit zu stärken, ihre Ernährung zu sichern, ein neues Zuhause zu finden oder durch Bildung ihre Zukunftschancen zu verbessern. So wird Ihre Weihnachtsspende zu einem Geschenk, das Kinderaugen zum Leuchten bringt.

Als Deutsches Rotes Kreuz setzen wir uns für Kinder ein: In Deutschland betreuen wir die Jüngsten in unseren Einrichtungen und unterstützen Jugendliche wie Familien für einen guten Start ins Leben. In unserer internationalen Arbeit sorgen wir unter anderem für sichere Schulen oder stärken mangelernährte Kinder. Lassen Sie uns Kindern gemeinsam beistehen, damit sie ihre Zukunft später selbst in die Hand nehmen können.

25 € reichen, um bis zu
sieben Personen u. a. mit
Seife, Zahnpasta, Zahnbürste auszustatten.

Mit 75 Euro können wir einer Familie
im Jemen die Grundnahrungsmittel
für einen Monat bereitstellen.

Zum Heiligenabend Kindern Essen spenden

Jeder Beitrag hilft.
Unterstützen Sie mit
Ihrem Wunschbetrag.
Jetzt Ihren Wunschbetrag spenden

An Weihnachten für Kinder spenden

Mit einer Weihnachtsspende können Kinder mit lebensnotwendigen Lebensmitteln versorgt werden

Die Weihnachtszeit ist für viele von uns eine besinnliche, frohe Zeit: Die Weihnachtsgeschenke werden gekauft, das Haus wird weihnachtlich geschmückt, die ganze Familie kommt endlich wieder zusammen und der Duft von frischgebackenen Weihnachtsplätzchen liegt in der Luft.

Doch nicht für alle von uns ist das so: Viele Kinder leben in größter Not und sind auch an Weihnachten von großer Armut betroffen.

Weltweit leiden viele Kinder unter Mangelernährung, weil einfach nicht genug Essen da ist, um sie einen ganzen Tag satt zu halten. Auch ein trockenes und behütetes Dach über dem Kopf ist an Weihnachten nicht für alle Kinder selbstverständlich.

So fehlt es vielen an einer geschützten, warmen Unterkunft und einer sicheren Heimat.

Wie kann ich notleidenden Kindern zu Weihnachten helfen?

Schon mit einer kleinen Spende an Weihnachten werden Sie zum Weihnachtsretter und tragen einen großen Teil dazu bei, benachteiligten Kindern auf dieser Welt eine bessere Weihnachtszeit zu bescheren. So hilft Ihr Spendeneinsatz, die Kleinen und Großen mitlebensnotwendigen Hilfsgütern zu versorgen, die sie so dringend benötigen.

Schenken Sie mit Ihrer Spende Kindern an Weihnachten eine neue Perspektive!

Setzen Sie zu Weihnachten ein Zeichen – ein Zeichen für die Nächstenliebe und gegen das Leid der Kinder dieser Welt. Wählen Sie einfach oben ihren gewünschten Spendenbetrag und unterstützen Sie unsere nationale und internationale Hilfsarbeit für benachteiligte Kinder dieser Welt.

Bereits eine kleine Weihnachtsspende kann Großes bewirken, um den Kleinsten auf dieser Welt Licht und Wärme zu bescheren und ihnen an Weihnachten ein freudiges Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Erhalten Sie einen Einblick in unsere DRK-Hilfsprojekte für Kinder: