Werden auch Sie Weihnachtsretter
für Menschen in Not in Afrika

Werden Sie ein Weihnachtsretter für notleidende Menschen in Afrika und schenken Sie ihnen Hoffnung und Zukunft.

Viele Menschen in Afrika befinden sich in komplexen Notlagen aufgrund von Nahrungsmittelmangel, mangelnder medizinischer Grundversorgung, schlechter Trinkwasser- und Sanitärversorgung, fehlenden Perspektiven und den Folgen kriegerischer Konflikte. Zudem verstärkt der Klimawandel Wetterextreme, wie Dürren oder Stürme, durch die Betroffene zusätzlich geschwächt werden. Ohne fremde Hilfe können sich notleidende Menschen in Afrika nicht aus dieser Situation befreien.

Lassen Sie uns deshalb zu Weihnachten gemeinsam Menschen in Afrika helfen einen Weg aus Armut und Not zu finden.

Ihre Spende hilft Familien, ihre Ernährung zu sichern, Mütter und Kinder medizinisch besser zu versorgen, Brunnen für lebenswichtiges Trinkwasser zu bohren oder Flüchtlingen Unterkünfte bereitzustellen. Gemeinsam unterstützen wir Rückkehrer, sich in ihrer Heimat wieder eine Existenz aufzubauen oder schulen die Menschen, wie sie sich besser vor Naturkatastrophen schützen können.

Helfen Sie zu Weihnachten mit einer Spende von 20 Euro für Afrika

Mit 20 € helfen Sie, einer somalischen
Familie einen Wasserfilter zu
besorgen.

Jetzt 20 € spenden
Afrika mit einer Spende von 50 Euro unterstützen

Mit 50 € ermöglichen Sie Kleinbauern
im Sudan ein landwirtschaftliches
Training.

Jetzt 50 € spenden
Familien in Afrika sind auf die Hilfe durch Spenden angewiesen

Mit 100 € können wir einen Klassensatz Bücher und Stifte für Schulkinder in Uganda
kaufen.

Jetzt 100 € spenden!
Spenden Sie weihnachtliche 400 Euro für die Menschen in Afrika

Mit 400 € finanzieren Sie zwanzig Müttern
je ein wichtiges
Mütter-Hilfspaket.

Jetzt 400 € spenden!

Wir brauchen Sie, um Menschen in Afrika helfen zu können.

Ich spende meinen Wunschbetrag für Menschen, die unsere Hilfe brauchen.

Geben Sie bitte einen gültigen "Euro" Betrag ein.

Ob ein neuer Brunnen, Hygienetraining oder höhere Ernteerträge durch bessere Anbaumethoden:
Ihre Spende für Menschen in Not in Afrika bewirkt Wertvolles.

Sie können auch spenden für

Wir sind wegen Förderung der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege als gemeinnützig anerkannt und nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, Berlin, Steuernummer 27/027/36500 vom  23.10.2017 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des KStG von der Körperschaftsteuer befreit.