Weihnachten steht vor der Tür! Doch was für uns die schönste Zeit des Jahres ist, ist für andere Menschen eine schwierige Zeit. Selten war die Not auf der Welt so präsent wie in diesem Jahr. Umso wichtiger ist es, ein Zeichen zu setzen – ein Zeichen gegen das oft unermessliche Leid auf dieser Welt: Menschen, die in Armut leben, ohne ausreichend Nahrung, ohne ein Dach über dem Kopf, ohne Heimat oder ohne Perspektive. Besonders verletzlich sind Kinder.

Werden Sie Weihnachtsretter und unterstützen Sie unsere Arbeit in Deutschland und weltweit. Weihnachtsretter lindern nicht nur zu Weihnachten Not, sondern geben auch darüber hinaus Zukunftsperspektiven. Denn es liegt uns am Herzen mit unseren Weihnachtsrettern wirklich etwas zu bewegen und hilfsbedürftige Menschen nachhaltig zu stärken und zu unterstützen.

Werden auch Sie Weihnachtsretter für Menschen in Not

Für Kinder dieser Welt

Werden Sie ein Weihnachtsretter für bedürftige Kinder dieser Welt. Weihnachtszeit ist Kinderzeit. Viele Kinder kennen keine Freude über die Weihnachtszeit, sondern leben in Armut – ohne ausreichende Nahrung oder Gesundheitsversorgung. Ohne Bildungschancen und berufliche Perspektiven. Doch Kinder müssen gesund und in Sicherheit wachsen können, Zuwendung und Bildung erhalten.

» Helfen Sie Kindern in Not

Für Menschen in Afrika

Wir brauchen Weihnachtsretter, um gemeinsam Menschen in Afrika zu helfen, einen Weg aus Armut und Not zu finden. Täglich kämpfen die Menschen auf dem zweitgrößten Kontinent der Erde mit zahlreichen Problemen. Die Armut raubt ihnen Lebensperspektiven. Vielen Familien fehlt es sogar an Trinkwasser oder Kinder können nicht zur Schule gehen – Dinge, die für uns selbstverständlich sind.

» Helfen Sie hilfsbedürftigen Menschen in Afrika

Für Menschen in Armut

Werden Sie Weihnachtsretter für Menschen in Armut. Noch immer gibt es Familien, für die ein festliches Weihnachtsessen ein unerreichbarer Traum ist. Es gibt Eltern, die auch bescheidene Weihnachtswünsche ihrer Kinder nicht erfüllen können. Auch gibt es viele Menschen, die sich in diesen Tagen besonders vor dem Alleinsein fürchten oder nicht einmal ein Dach über dem Kopf haben.

» Helfen Sie Menschen in Armut

Für Menschen ohne Zuhause

Helfen Sie als Weihnachtsretter Menschen, die kein Zuhause haben. Das Leben ohne Zuhause ist ein einziges Auf und Ab, es fehlt an Sicherheit, an Orientierung und häufig an den grundlegendsten Dingen. Ob ein sicherer Platz zum Schlafen, warme Decken, nahrhaftes Essen und Trinkwasser oder einfach ein Stück Seife mit einem sauberen Handtuch – all das fehlt vielen Menschen.

» Helfen Sie Menschen ohne Zuhause

Wir brauchen Sie, um Menschen in Not helfen zu können.

Mein Wunschbetrag 50 € für Menschen, die unsere Hilfe brauchen.

Geben Sie bitte einen gültigen "Euro" Betrag ein.

Das DRK in 3 Minuten

Das DRK – Selbstdarstellung

Wir sind wegen Förderung der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege als gemeinnützig anerkannt und nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, Berlin, Steuernummer 27/027/36500 vom  23.10.2017 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des KStG von der Körperschaftsteuer befreit.