Mädchen im Rollstuhl und Rotkreuz Helfer

Spenden zu Weihnachten

Warten auf ein Wunder? Besser nicht! Die Hilfe vom DRK ist echt: Mit unseren Helferinnen und Helfern vor Ort unterstützen wir notleidende Menschen weltweit. Helfen Sie mit einer Spende zu Weihnachten mit!

Zu Weihnachten: Spenden als Geschenk

Das Jahr neigt sich dem Ende. Für viele Menschen auf dieser Welt, vor allem für Familien mit Kindern, war dies ein bewegtes Jahr, das ihr Leben verändert hat. Naturkatastrophen, bewaffnete Konflikte, wirtschaftliche Unsicherheit, der Verlust des eigenen Zuhauses oder sogar geliebter Menschen. Familien in Not ist es nicht möglich, ihren Kindern die Freude und Sicherheit zu schenken, die sie verdienen.

Das DRK setzt sich für bedürftige Menschen in Deutschland und der ganzen Welt ein. Oft sind es grundlegende Hilfsmittel, die ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und Hoffnung schenken.

Unterstützen Sie unsere Arbeit und wünschen Sie sich in diesem Jahr Spenden statt Geschenke zu Weihnachten. Lassen Sie uns gemeinsam diesen Menschen ein schöneres Fest bescheren! Entscheiden Sie sich für ein konkretes Weihnachtspaket, eine regelmäßige Spende oder eine einmalige Spende in selbst gewählter Höhe für Ihren gewünschten Spendenzweck.

Geschenke spenden an Weihnachten

Ein Weihnachtsgeschenk: Kind trägt gespendete Decke

Humanitäre Hilfe ist für Menschen in Not oft das größte Geschenk.

Das DRK unterstützt weltweit Menschen in Krisensituationen – unter anderem bei der Ernährungssicherung, der Versorgung mit sauberem Wasser, bei Gesundheitsmaßnahmen und bei der Katastrophenvorsorge

Helfen Sie mit und spenden Sie für Geschenke, die die Welt verändern. Spenden Sie Wärme, Zukunft, Kraft und Licht für notleidende Menschen an Weihnachten. Sie entscheiden dabei selbst über die Höhe des Spendenbetrags, mit dem Sie Kindern und Menschen in Not weltweit helfen.

Für humanitäre Hilfe spenden

Spenden für Kinder zu Weihnachten

Jedes Kind auf der Welt freut sich an Weihnachten über Geschenke. Doch sich zumindest über die Feiertage keine Sorgen über grundlegende Dinge wie Trinkwasser, eine warme Mahlzeit und ein Dach über dem Kopf machen zu müssen, ist für Kinder in Not eines der wertvollsten Geschenke.

Spenden zu Weihnachten für Kinder in Not: Philippinische Mutter mit Kind

Spenden als Weihnachtsgeschenk für Kinder

Ihre Spende hilft, damit wir diesen Kindern helfen können. Unterstützen Sie deshalb notleidende Kinder mit einer Weihnachtsspende. Ob eine warme Decke für die Kleinen, überlebenswichtige Nahrungsmittel für Babys oder ein schützender Raum und eine sichere Unterkunft für die ganze Familie.

Lassen Sie uns Kindern gemeinsam beistehen, damit sie ihre Zukunft später selbst in die Hand nehmen können. Womit möchten Sie notleidenden Kindern an Weihnachten helfen?

Für Kinder dieser Welt spenden

Geschenke für Menschen in Not

Spenden Sie an Weihnachten für Menschen in Not: Ob überlebensnotwendiges Trinkwasser, wichtiges Werkzeug, um ein Dach über dem Kopf zu haben oder Saatgut, um eine nachhaltige Lebensgrundlage zu schaffen – das alles fehlt vielen Menschen.

Spenden für arme Menschen: Helferin spricht mit Kind im Jemen

Warten auf ein Wunder zu Weihnachten? Besser nicht! Lassen Sie uns zu Weihnachten Menschen in Not helfen und gemeinsam Hoffnung, Wärme und Freude schenken.

Unsere Hilfe für Menschen in Not ist vielfältig. Denn Not hat viele Gesichter und die Ursachen vor Ort können ganz unterschiedlich sein. Als DRK setzen wir uns dafür ein, dass weniger Menschen auf dieser Welt leiden müssen – ob an Armut, Krankheit oder den verheerenden Folgen bewaffneter Konflikte.

Machen Sie den Notleidenden auf dieser Welt an Weihnachten ein Geschenk und helfen Sie bedürftigen Menschen mit einer Spende.

Zu Weihnachten für Menschen in Not spenden

Mit unseren Partnern realisieren wir innovative und spannende Kooperationen, um Menschen in Not zu helfen. Ob spontane Spendenaktion oder mehrjährige Partnerschaft: Gemeinsam finden wir das passende Engagement für Ihr Unternehmen!

Versenden Sie zu Weihnachten eine kostenlose E-Card mit dem Deutschen Roten Kreuz.

Allgemeine Informationen zum Spenden