Gemeinnützig vererben mit Ihrem Testament

Kostenlose Infoveranstaltungen vom Nachlass-Netzwerk im Herbst 2025

Sie möchten in Ihrem Testament eine gemeinnützige Organisation wie das DRK berücksichtigen? Doch wie genau funktioniert das? Welche Unterschiede gibt es zwischen Erbschaft und Vermächtnis? Und wie gestalte ich ein formwirksames Testament? 

Das NACHLASS-PORTAL, ein Zusammenschluss serviceorientierter gemeinnütziger Organisationen, dem auch das DRK angehört, führt in der zweiten Jahreshälfte vier Informationsabende rund ums gemeinnützige Vererben durch. Sie sind herzlich eingeladen! Die Teilnahme ist kostenlos! 

Informationsveranstaltungen

In München, Stuttgart, Frankfurt und Berlin

Folgende Termine stehen Ihnen zur Auswahl:

  • 14. Oktober 2025, Dienstag: München – Haus des Stiftens, 17.30 – 19.30 Uhr
  • 15. Oktober 2025, Mittwoch: Stuttgart – Gästehaus ABZ. 17.30 – 19.30 Uhr
  • 06. November 2025, Donnerstag: Frankfurt – Goethe-Universität, 17.30 – 19.30 Uhr
  • 12. November 2025, Mittwoch: Berlin – Haus des Humanismus, 17.30 – 19.30 Uhr

Durch den Vortrag renommierter Fachanwälte oder Fachanwältinnen für Erbrecht erfahren Sie, wie Sie ein gemeinnütziges und formwirksames Testament gestalten und Ihren individuellen Nachlass planen können. Der Vortrag dauert etwa 60 Minuten, anschließend haben Sie die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen. 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte Melden Sie sich rechtzeitig an! Bei Fragen nehmen Sie Kontakt auf:

testament(at)drk(dot)de oder unter der 030 85 404 165

Einige dieser Veranstaltungen organisieren wir in Zusammenarbeit mit weiteren gemeinnützigen Organisationen, die im NACHLASS-PORTAL vernetzt sind. Denn die grundlegenden Informationen zur Nachlassregelung sind für alle gleichermaßen relevant, unabhängig davon, wem Sie Ihr Erbe oder Teile davon zukommen lassen möchten.

Sie möchten dabei sein?

Dann füllen Sie das Anmelde-Formular aus:

Ja, ich bin interessiert