Spenden Sie Ihren Wunschbetrag!

Mein Wunschbetrag 50 € für Menschen, die unsere Hilfe brauchen.

Geben Sie bitte einen gültigen "Euro" Betrag ein.

Eine Spende gegen Wassernot!

Wir brauchen Sie, um Menschen in Not mit sauberem Wasser zu versorgen.

Ohne Wasser kein Leben – elementares Wissen, das jedes Grundschulkind kennt. Dennoch haben nach wie vor mehr als 840 Millionen Menschen keinen Zugang zu sauberem Wasser. Es gibt immer noch Familien, die täglich kilometerweit laufen müssen, um sauberes Trinkwasser zu holen.
Das DRK baut deshalb Brunnen, verteilt Wasserfilter und schult Freiwillige, die Wasserstellen instand halten. Zum Trinkwassermanagement gehört jedoch immer auch das Abwasser, die Sanitär- und Hygienesituation. Denn nur wenn alles stimmt, bleibt Wasser trinkbar, können Menschen gesund leben. Deshalb bauen wir Latrinen und informieren über wichtige Hygieneregeln. Helfen Sie uns dabei – mit Ihrer Spende gegen Wassernot.

Spenden Sie jetzt!

Icon für gespendete Wasserfilter
Mit 20 € helfen Sie,
einer somalischen Familie
einen Wasserfilter zu besorgen.
Spenden Sie Wissen über Gesundheit und Hygiene
Mit 50 € erhalten
zehn Schulkinder im Sudan
Hygienetrainings.
Ausstattung für den Latrinenbau
Mit 150 € finanzieren Sie
zwei Familien die Grundausstattung
für den Bau je einer Latrine.

Milionen Menschen sind akut von Dürre bedroht. Ihre Spende hilft!

Die Bekämpfung von Dürre und Wassernot bleibt ein weltweiten Problem. Vom Krug frischen, sauberen Wassers über Handwaschmöglichkeiten in Schulen bis hin zum neuen Dorfbrunnen:

Erfahren Sie mehr über die Programme und Projekte gegen Wassermangel!

Afrikaner in ausgetrocknetem FlussbettNur eine Tasse Wasser am TagMädchen in Uganda holt WasserKinder im Sudan tragen Wasser auf dem Kopf

Wir sind wegen Förderung der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege als gemeinnützig anerkannt und nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, Berlin, Steuernummer 27/027/36500 vom 15.04.2020 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des KStG von der Körperschaftsteuer befreit.