SCHENKEN SIE Menschen auf der Flucht Zuversicht

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag!

Mein Wunschbetrag 50 Euro für Menschen, die unsere Hilfe brauchen.

Geben Sie bitte einen gültigen "Euro" Betrag ein.

Hilfe für Menschen auf der Flucht

Besonders während der kalten Wintertage sollten wir an die weltweit fast 60 Millionen Menschen denken, die so viel Leid erfahren haben, dass sie gewillt sind, ihre Heimat zu verlassen. Menschen, die alles verloren haben. Ihre Spende für Flüchtlinge ermöglicht uns die Durchführung wertvoller Hilfsprogramme. Gemeinsam können wir den Menschen in Not helfen. Sie benötigen Unterkünfte, Lebensmittel, medizinische Versorgung und z.B. Hygieneartikel. Dies sind Dinge, die für uns selbstverständlich sind – für die Notleidenden sind es die schönsten Geschenke.

Mit 25 Euro erhalten sieben
Personen Seife, Handtücher,
Zahnpasta und Zahnbürsten.

Mit 40 Euro können drei Erste-
Hilfe-Kits beschafft werden.

Mit 120 Euro sorgen Sie für
die Versorgung von 10
Kleinkindern mit Hygienepaketen.

Mit 1000 Euro versorgen wir
vier Familien in Syrien 6 Monate
lang mit Nahrungsmitteln.

Mit 7.800 Euro finanzieren
Sie einen Stromgenerator für
dringend benötigte Wärme.

Ihre Spende hilft Flüchtlingen

Unermüdlich ist das DRK mit Unterstützung seiner Schwestergesellschaften für Flüchtlinge und Vertriebene im Einsatz. Von der humanitären Hilfe in Krisenstaaten wie Syrien oder in aufnehmenden Ländern wie dem Libanon bis hin zur Betreuung der Schutzsuchenden in Deutschland: Erfahren Sie, wie das DRK Menschen auf der Flucht hilft.
Erfahren Sie, wie das DRK Menschen auf der Flucht hilft.

Flüchtling wird verarztet Eine Flucht ist anstrengend und sauberes Wasser lebenswichtig Ihr Beitrag ermöglicht uns zu helfen Decken für Flüchtlinge gespendet

Wir sind wegen Förderung der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege als gemeinnützig anerkannt und nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, Berlin, Steuernummer 27/027/36500 vom 04.03.2016 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des KStG von der Körperschaftsteuer befreit.
Bildnachweis Copyright: © DRK, Stephen Ryan, Ibrahim Mallah/ IFRC